Frage von lunaundDina, 101

Ich hab mich geritzt, und möchte es meiner Mutter sagen, aber wie?

Hey,
Ich bin weiblich und 13 Jahre alt.
Am Donnerstag habe ich richtig Streit mit meiner Mutter gehabt und hab mich dann das erste mal geritzt, gestern nachdem ich geschworen habe es nie wieder zu tun, hab ich es nochmal gemacht😁
Ich habe mit meiner besten Freundin drüber gesprochen, sie meint das ich das meiner Mutter sagen soll, ich weiß nur nicht wie. Ich hab Angst vor der Reaktion von meiner Mutter, ich weiß das es nicht ok ist, deswegen möchte ich ja mit ihr drüber reden. Der neue Freund von meiner Mutter hat selbst 3 Kinder der älteste Sohn ritzt sich auch, deswegen hab ich Angst das sie auf die jetzige Situation schiebt. (Meine Eltern sind geschieden seit ich 6 bin).
Ich weiß auch nicht warum ich mich ritzte, vor der Frage hab ich auch Angst.
Bitte keine unnötigen Fragen

Schon mal danke für die Antworten
Lg❤️

Antwort
von autmsen, 29

http://www.rotelinien.de/

Diese Seite ist für Dich und all Deine Fragen. Nutze sie. Reichlich. 

Denn nur starke Menschen können zu ihren Schwächen stehen und sich Hilfe suchen. Schwäche macht angreifbar. Angreifbarkeit können sich schwache Menschen nicht leisten. 

Selbstverständlich kannst Du auch kostenlos und ohne Vorwahl entweder die 

116 111 - Nummer gegen Kummer, ehrenamtliche Hilfe für junge Menschen

oder 

116 123

auch kostenlos und ohne Vorwahl nutzbare Nummer für emotionale Probleme

anrufen. 

Allerdings würde ich wirklich empfehlen erst mal diese erste Seite die ich als Link eingestellt habe zu nutzen. 

Ansonsten möchte ich Dir empfehlen täglich von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Bestenfalls eine halbe Stunde und vor dem einschlafen. 

Du bist in der Pubertät. Unsere Gesellschaft macht diese Entwicklungszeit absolut nicht einfach. Nach meinem Erleben können sich Eltern noch so viel Mühe geben: Die Gesellschaft an sich übt so viel schädlichen Druck auf Euch aus dass mir altem Menschen manches Mal schlicht übel wird vor Ekel. 

Die Seite hat einen extra Bereich für die Eltern und sonstigen Angehörigen und Freunde wo diese sich guten Rat holen können. 

Antwort
von Restriction, 51

Du musst ihr es ja nicht sagen, wenn du weist wie sie reagiert, und es euch nicht weiter bringt. Einfach die Wunde heilen lassen, und es nicht mehr tun, dann hat sich das quasi schon von selbst erledigt.

Kommentar von waldalien ,

Sie will doch aber Aufmerksamkeit..

Kommentar von Restriction ,

Nicht jeder der sich ritzt will Aufmerksamkeit! Das ist einfach die bekannteste Methode sich selbst zu verletzen [wegen der Aufmerksamkeit].

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community