Frage von schlaue, 61

Ich hab meiner Lehrerin gesagt dass ich Montag ein Referat halte aber hab es wegen schulstress nicht geschafft bis Montag was denkt sie wohl von mir??

Wird sie mir jetzt wenn ich zwischen 1-2 stehe deshalb die schlechtere geben

Antwort
von mozilla100, 19

Ich bin in solchen Dingen sehr kritisch, mit mir selber und mit anderen.  Für mich ist das Unzuverlässigkeit und das kann ich nun überhaupt nicht ausstehen. Ich finde, wenn man etwas sagt oder verspricht, dann muss man das auch halten. Dein Schulstress war ja nichts neues, also war der vorauszusehen. Dann hättest du das einfach nicht sagen dürfen. Ich würde mich also beim nächsten Mal nicht mehr 100% auf dich verlassen können. Naja, vielleicht ist das für dich eine kleine Anregung für die Zukunft.

Ob nun deine Lehrerin genauso ist weiß ich nicht. Und dafür eine schlechtere Note geben, würde ich nicht gerecht finden, denn das hat ja nichts mit dem Fach zu tun.

Antwort
von Ruffy5286, 22

Wait Schulstress? Ok das hätten mir meine Eltern nie abgekauft XD. Ganz ehrlich. Wenn man alles ruhig angeht und nicht nervös wird, dann schafft man auch eine 15 seitige Facharbeit mit Präsentation in einer Woche, also wird wohl auch ein Referat an einem Wochenende zu machen sein, zumal erst Donnerstag ist. Man müsste bloß mal ne Nachtschicht einlegen. Daran kann man sich aber gleich gewöhnen weil das im Studium nicht viel besser wird. Ich hab vor Weihnachten einen Tag von 4 Uhr am Morgen bis 22 Uhr am Abend nur mit Essenpausen durchgelernt. War zwar im Nachinein sinnlos, weil die Klausur einfach war aber ich hab gelernt XD. Also hab dich nicht so und mach den Quatsch.

Kommentar von schlaue ,

Es ist vorbei !!! Ich meine den letzten Montag

Kommentar von Ruffy5286 ,

Ok auch wenn ich mich trotzdem frage, warum man ein Referat nicht schafft. Das dauert nur 2 bis 3 Stunden. Die Zeit muss man dann eben vom Schlaf abziehen. Naja sogesehen wenn du nichts hattest, dann ist es eine nicht erbrachte Leistung. Sie könnte dir auch eine 6 eintragen XD wird sie aber sicher nicht. Einen Notengrad schlechter ist doch ein guter Deal.

Kommentar von schlaue ,

Aber sie hat nicht gesagt dass ich das Referat halten soll sondern ich wollte das freiwillig , wird sie mir dann trotzdem eine 6 geben?

Kommentar von Ruffy5286 ,

Warum hält man freiwillig Referate? Das widerspricht der generellen Arbeitsvermeidung.

Antwort
von karinili, 25

2 ist immer noch eine ausgezeichnete Note und ja wird sie wohl, zumal du bist Montag eigentlich noch Zeit hättest, etwas auf die Füße zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten