Frage von JuliaAngeel, 79

Ich hab meiner Freundin aus wut gesagt dass sie verrecken gehen soll, weil ich sauer auf sie war und sie leidet sehr stark unter Depressionen...?

Ich habe nicht absichtlich zu meiner Freundin gesagt sie voll verrecken gehen, nun ja das große Problem ist dass sie unter Depressionen leidet und ich habe gerade eben im Internet gelesen dass man depressiven Menschen am besten nichts verletztendes sagen sollte oder besser gesagt nicht so etwas bei dem sie Schuldgefühle kriegen!! Sie ignoriert mich auf whatsapp und das schlimme ist sie hat nur noch 1 Freundin ohne mich & ich will mit ihr reden aber sie wohnt weit und ich darf nicht einfach so zu ihr gehen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich muss versuchen sie am Dienstag anzusprechen aber sie wird mich sicher ignorieren. Ich habe gerade selber mega Angst und es ist mir ausgerutscht. Sie war nach dem Satz ganz komisch zu mir und plötzlich so ruhig, ich bereue es so:(

Ich würde mich über hilfreiche antworten freuen!!

Antwort
von Einstein2016, 16

Versuche über diese eine Freundin von ihr Dich ganz ausdrücklich für Dein schlimmes Fehlverhalten ihr gegenüber zu entschuldigen, sofortige hinreichende Besserung zu geloben und ein schnellstmögliches persönliches Gespräch mit ihr zu erschaffen.

Wenn ich Du wäre, würde ich unbedingt irgendwie versuchen sie morgen oder spätestens übermorgen persönlich zu treffen. Evtl. kann diese Freundin von ihr ja da schon was für Dich arrangieren. Das solltest Du jetzt unbedingt tun !

Natürlich ist es letztlich Deine Entscheidung was Du tust, aber es EILT !

Antwort
von Cassy97, 21

Spielt keine Rolle ob man sauer ist oder sie etwas gemacht hat. Man sollte sowas zu niemandem sagen, egal ob mit oder ohne Depressionen. Egal ob es deine Freundin ist oder ein Fremder. Hoffe du lernst daraus.

Kommentar von JuliaAngeel ,

ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, aber ich weis nicht mehr wie ich es gut machen soll 😔

Kommentar von Cassy97 ,

Wenn jemand so etwas zu mir sagen würde, könnte man es nicht mehr wieder gut machen um ehrlich zu sein ^^ man kann sich entschuldigen, aber es bleibt bei dir ihr wieder zu zeigen, dass sie dir etwas bedeutet bzw nicht egal ist.

Antwort
von StopTheBull, 19

Das ist jetzt zwar keine hilfreiche Antwort, aber ich möchte einfach Mal sagen, dass das echt nicht geht. Ob Depressionen oder nicht, sowas sagt man dich nicht zu Freunden, ganz egal, wie wütend man ist.

Rede halt mit ihr am Dienstag und entschuldige dich. Kannst nur hoffen, dass sie das akzeptiert. Und wenn nicht, dann musst du mit den Konsequenzen leben.
Viel Erfolg.

Kommentar von JuliaAngeel ,

Danke. Ich weiß, ich wollte das ja eigentlich gar nicht, ich hab das eigentlich auch nicht so ernst gemeint dass sie verdecken gehen soll, ihre Reaktion war anders, ich werde diesen Satz nie mehr in mein Mund nehmen. :(

Kommentar von StopTheBull ,

Lass dir das eine Lehre sein und vllt schafft ihr es das nächste Mal ja, euren Konflikt auf andere Weise zu lösen. da du offensichtlich daraus gelernt hast, wünsche ich dir, dass sie deine Entschuldigung annimmt. bring ihr eine Schokolade mit oder sowas.

Antwort
von Newtoss, 17

Ich kann dir auch nur raten dich zu entschuldigen. Aber ich kann dir leider sagen: Ich kann es nachvollziehen wenn deine Freundin deswegen die Freundschaft mit dir beenden würde. Auch wenn's hart ist. Aber den Tod eines anderen wünscht man sich keinen. Auch wenn's eigentlich nicht ernst gemeint ist. Wenigstens hast du Erfahrung gesammelt.

Antwort
von Eltontv, 30

Entschuldige dich und mach ihr klar das du sie gern hast(was ich denke das du es tust) und es aus dir rausgerutscht ist weil du in dem moment wütend warst. Mach ihr klar das es ein versehen war und wenn das nicht hilft, warte bis morgen oder dienstag und sprich sie dann nochmal drauf an.

Antwort
von Russpelzx3, 24

Ganz ehrlich, selbst schuld. Sowas passiert einem doch nicht einfach so. Wenn du dich nicht zusammen reißen kannst, dann bist du der falsche für sie.

Kommentar von JuliaAngeel ,

ich war sauer auf sie und ich wollte dass nicht, es ist mir halt aus gerutscht ich hab mich sogar sofort entschuldigt, außerdem war das von mir nicht so gemeint. passiert doch jedem mal, dass einem solche Dinge ausrutschen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Solche Dinge rutschen einem ganz sicher nicht einfach so raus, auch nicht wenn man sauer ist. Dann scheint bei dir mächtig was falsch zu laufen. Man wünscht keinem Menschen einfach so den Tod!

Kommentar von StopTheBull ,

Nein, die meisten Leute wissen, welche Grenzen jemand hat und man kann sehr wohl Konflikte lösen, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Selbst wenn man wütend ist, gibt es einfache Kommunikations- und Anstandsregeln , die man beherrschen sollte.

Kommentar von DudleyFragt ,

Doch sowas kann einem rausrutschen. Es kann ja nicht jeder so perfekt sein wie ihr beiden.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Es gibt Dinge, die einem rausrutschen können, aber nicht, dass man jemandem den Tod wünscht. Da kann man nicht sagen, wir wären perfekt, sondern viel mehr, dass bei euch gewaltig was schief läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community