Frage von quizer2000, 72

Ich hab meinen Personalausweis verloren?

ich bin 15 und fahre mit meiner klasse nächste woche nach england gibt es ein dokument mit dem ich das kann das ich in wenigen tagen bekommen kann bitte um schnelle antwort

Antwort
von beangato, 29

Du kannst Dir einen vorläufigen Ausweis holen - der gilt 3 Monate und den bekommst Du sofort.

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Gehe umgehend zum Bürgeramt deiner Stadt und beantrage einen neuen. Bis dahin kannst du sicher einen Ersatz-Ausweis bekommen

Hier noch ein Link zu deiner Information:

http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausw...

Antwort
von toomuchtrouble, 22

Morgen mit Erziehungsberechigtem zum Meldeamt / Rathaus / Bürgerberatung. Wenn Du Deinen Wohnort nennst, sage ich Dir, wohin Du musst.

Dort beantragen Deine Eltern für Dich einen vorläufigen Personalausweis, der 3 Monate gültig ist und zur Einreise nach Großbritannien reicht. Den kannst Du sofort mitnehmen. Er kostet ca. 10 Euro.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienS...

Du brauchst ein biometrisches Foto, meistens gibt es einen Fotoautomaten in solchen Ämtern und irgendein Dokument, das Dich ausweist. Personalausweis Deiner Eltern wird wohl reichen. Vielleicht hast Du noch einen Schülerausweis....

Hier ist der Ablauf für Berlin beschrieben.

Kommentar von toomuchtrouble ,
Antwort
von butz1510, 10

Geburtsurkunde mitnehmen, Erziehungsberechtigten mitnehmen (ab 15 Jahren und 9 Monaten kannst Du alleine hin), 10 € mitnehmen, dazu ein biometrisches Bild und einen vorläufigen Perso beantragen. Den bekommst Du gleich mit. Den alten Perso dort auch als verloren melden.

Antwort
von Novos, 25

Hast Du den Verlust bei der Polizei gemeldet? Du kannst im Einwohnermeldeamt einen Ersatz bekommen.

Antwort
von TheLegendary, 25

Du scheinst dich ja sehr früh damit zu beschäftigen ... Deine Mutter müsste einen Kinderausweis aufbewahren, der ist aussreichend.

Kommentar von toomuchtrouble ,

der ist aussreichend.

Sorry, das ist komplett falsch. Schon seit über 10 Jahren gibt es keine Kinderausweise mehr, es gelten nur noch Kinderreisepässe bis zum Alter von 12 Jahren.

https://bbs.hannover-stadt.de/vv/produkte/150010100000003692.php

Kommentar von TheLegendary ,

Komische Regeln habt ihr da oben in Hannover, meiner war bis zu meinem 16. noch gültig (und das ist nicht 10 Jahre her) aber ich stimme dir wohl zu, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob es nun ein Reisepass oder ein Ausweis war ...

Kommentar von butz1510 ,

Ist aber so (und das bundesweit). Seit 2010 sind Kinderausweise/Kinderreisepässe nur noch bis einen Tag vor dem 12. Geburtstag gültig.

Kommentar von TheLegendary ,

Dann hatte ich wahrscheinlich eher Glück, dass sich jemand nicht zu genau an die Vorschriften gehalten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten