Frage von JainyDainy, 321

Ich hab meine Tage und wollte eigentlich mit meinem Vater schwimmen gehen, wie erkläre ich ihm das ich nicht mit kann (ohne das ich ihm von den tagen erzähle?

Antwort
von Bambi201264, 172

Dein Vater ist ein Mann und hat eine Tochter und ich wette, dass Dich NICHT der Storch gebracht hat.

Dein Vater ist ein erwachsener Mann und weiss Bescheid über Frauen, Menstruation usw. Also kannst Du ihm ruhig sagen, dass Du das Schwimmen lieber auf nächste Woche verschieben würdest, weil Du Deine Tage hast.

Geht halt ins Kino.

Viel Spass!

Antwort
von HobbyTfz, 71

Hallo JainyDainy

Mit  Tampon  kannst  du ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Du brauchst  keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon
 wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus  dem Höschen  heraushängt.  

Du kannst das deinem Vater ganz normal erklären, er kennt sich damit sicher aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von DARKHalf, 149

Er ist Dein Vater und ich denke er hat auch eine ehrliche Antwort verdient. Eine Ausrede zu verwenden ist da nicht der Beste Weg. Geh zu ihm hin und sag ihm dass Du nicht mit kommen kannst wegen der einen Sache die nur eine Frau haben kann. Er wird es ganz sicher verstehen. Wenn Du darüber mit ihm nicht weiter reden kannst oder willst, solltest Du ihm das ruhig auch sagen.

Antwort
von LonelyBrain, 170
  1. Sags doch deiner Mutter - ist das möglich?

2. Es gibt ja noch die Möglichkeit Tampons zu verwenden. Mit denen kannst du ohne Probleme schwimmen gehen
  3. Die Periode sollte dir nicht peinlich sein. Sprichs einfach an und gut ist. Ihr kennt das ja von deiner Mutter.
Kommentar von JainyDainy ,

meine Mutter weiß es schon, aber das Problem ist, dass ich drei Jahre lang keinen Kontakt zu ihm hatte und wir uns erst seit einem Monat wieder treffen und dann finde ich es irgendwie seltsam, wenn ich ihm dann so etwas erzähle

Kommentar von LonelyBrain ,

Nö wieso. Ist doch das normalste von der Welt.

Antwort
von sandmann3108200, 57

Tampon rein oder einfach was anderes vorschlagen.
Am besten du sagst ihm einfach was los ist :)

Antwort
von dandy100, 101

Sags ihm doch.... Dein Vater weiß wie alt Du bist und dass es sowas wie die Tage gibt, meinst Du nicht? Das ist doch völlig natürlich und kein Grund sich zu schämen, für Deinen Vater wird das garantiert keine Überraschung sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 83

Auch Väter wissen, daß Mädchen ihre Tage haben!

Dann sags halt deiner Mutter u. die soll es ihm verklickern?

Antwort
von kaufi, 94

Wenn dein Vater sich die Zeit nimmt und mit dir schwimmen geht, scheint er ja nicht schlecht zu sein, oder ?

Dein Vater weiß was von den weiblichen Problemen und sieht das sicherlich als normal an........warum willst du ihm also nicht zeigen, das aus seinem Mädchen so langsam eine Frau wird ?

Kommentar von Bambi201264 ,

Sie muss es ja nicht gleich zeigen, sagen reicht auch XD

Kommentar von kaufi ,

:-D

Kommentar von TrueColorGb ,

Super verständnisvolle (verstehende) Antwort...

Antwort
von padalica, 155

Tampons benutzten und trotzdem gehen

Tampons finde ich irgendwie unangenehm

da sind Binden aber doch wesentlich unangenehmer oder ?

Binden sind aber für sehr junge Mädchen die einzige Alternative, da - auch mini - Tampons noch nicht reinpassen und dann "Aua machen". Ich musste auch von 10 bis 13 Binden benutzen. (Riechen sehr unangenehm, vor allem im Sommer...)

War sehr froh, als dann endlich die Tampons passten :)

Kommentar von padalica ,

schon die ganz kleinen ausprobiert?

eigentlich nicht

Kommentar von padalica ,

das Stimmt so nicht ganz Bambi...denn nicht jedes Mädchen tut es weh... es gibt solche und solche...manche können von Anfang an super plus nehmen manche nicht

Antwort
von chokdee, 116

Warum kannst du ihm das nicht erzählen? Meine 13 Jährige Tochter würde mir das sofort erzählen und ich hätte Verständnis.

Kannst es ja umschreiben wie: du weisst schon.... das Frauendings

• Erdbeerwoche
  • roter Besuch
  • auf der roten Welle surfen
  • Schmollwoche
  • Los Wochos
  • Bloody Mary
  • Ferrari in der Tiefgarage
  • Maler im Keller
  • Rote Woche
  • Tante rosarot aus Unterleipzig (mein Favorit) :D
  • Besuch der roten Lola
  • Besuch vom roten Baron
  • Rote Armee
  • Riding the cotton pony
Kommentar von chokdee ,

lol.

Kommentar von violatedsoul ,

Männer verstehen schon oft das Deutliche nicht, noch weniger das Umschriebene.

Und was Natürliches muss nicht umschrieben werden.

Kommentar von chokdee ,

Doch doch. Ich habe ALLE von den Begriffen verstanden ;-) Geht also.

OH! Ein intelligenter Mann @chokdee :)

Kommentar von chokdee ,

Die soll es geben (habe ich mal gehört)

Ja, chokdee, aber eher selten :)

Auch nur, weil du es schon vorher wusstest.

Kommentar von chokdee ,

Verdammt, ertappt, eine ZU intelligente Frau

Antwort
von Becksful, 73

Sag es ihm einfach oder benutze ein Tampon.Dann kannst du schwimmen gehen

Antwort
von BoniCoca, 101

Sag ihm : Soll ich dir einen Flachwitz erzählen? Läuft bei mir

Antwort
von Hadoouken, 117

Sage dir geht's nicht gut aber das ihr bald auf jeden Fall geht :) lg

Kommentar von dandy100 ,

Verheimlicht man das denn vor seinem Vater? Ist mir ganz neu...Als ob Väter nicht wüßten, wie alt ihre Töchter sind

Naja, als ich mit 9 1/2 meine Tage bekam, war mein Vater schon überrascht. Aber das ist ja auch extremst früh...

Antwort
von forevergirly, 53

Ich verstehe dich find das auch nicht so geil wenn mein dad darüber Bescheid weiß sag ihm das du Halsschmerzen hast oder so und macht irgendwas anderes

Kommentar von TrueColorGb ,

Ehrlichkeit gewinnt ja doch am ende immer.

Antwort
von Hotmen, 53

sag doch einfach mädchenzeug.. sagt meine nicht auch immer :D

nur mama sagt sie es. wobei wir kerle nicht doof sind und es eh mitbekommen. ist doch völlig normal.

Klar. Aber den kleinen ist das eben noch peinlich. Besonders, weil die doofen Jungs in der Schule darüber lästern.

Kommentar von Hotmen ,

klar das verstehe ich aber kein erwachsner lästert darüber

Antwort
von freshlove, 30

Warst du schwimmen?😉

nein, er musste sowieso länger arbeiten und hat abgesagt😀😅

Antwort
von violatedsoul, 71

Warum muss man was erzählen, wenn es Tampons gibt?

Weil manche sehr junge Frauen auch mini-OB's noch nicht "reinkriegen". War bei mir auch so, erst mit 13 gings. Da hatte ich sie aber schon fast vier Jahre...

Das Mädel ist sicher keine 10 Jahre!

Weiss man nicht... :)

Muss man auch nicht. Ein Tampon geht immer rein, wenn es läuft. Und das muss kein überteuerter ob sein.

Glaub mir, violatedsoul, sie gehen nicht immer. Und mir ist mal ein "nicht überteuerter" abgerissen beim Rausziehen. Seitdem nur noch OB

Kommentar von chokdee ,

Moment! Du hattest deine Tage schon mit 9?

@chokdee: Ja, mit 9 1/2. Mitten im Urlaub beim Baden im Meer. Alle anderen haben es eher bemerkt als ich. War ganz schön peinlich... (:

Die Wahrheit lacht über das Däumli ;-))

Einfach unreif, darum ein Geheimnis zu machen.

ich nicht und Tampons finde ich unangenehm

Tampons sind weit angenehmer als Binden, besonders vom Geruch her. Aber das muss am Ende jeder selbst wissen.

Antwort
von peoplelife, 22

Als wären wir Menschen vom männlichen Geschlecht auf dem Mond aufgewachsen.

Jeder weiß (sollte wissen) das Mädchen und Frauen regelmäßig ihre Tage haben. Ist kein Geheimnis. Bei den meisten merkt man es eh am Verhalten^^

Antwort
von freshlove, 28

Warst du jetzt schwimmen?😃

Antwort
von JainyDainy, 19

Danke für die ganzen antworten, ich finde eigentlich alle ziemlich hilfreich und werde deshalb keine Antwort als die hilfreichste auswählen
Danke das ihr mir helfen wolltet.
Mein Vater hat angerufen und gesagt, dass er länger als gedacht arbeiten muss und es deshalb nicht geht😅😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community