Frage von Maria3103002, 89

Ich hab meine tage mehrere Monate nicht bekommen?

Hallo Ich hab meine tage seid 2 Monaten nicht mehr ich bin jungfrau! Ich will auch nicht zum Frauenarzt oder so Ich hab Meine tage schon ca. 2 Jahre und sie kamen immer regelmäßig

Da das Grade zum Thema passt noch eine frage Könnte das am reiten liegen Meine Nachbarin hat meiner Mutter gesagt ich muss aufpassen das ich nicht zu oft reite weil es dann irgendwie dazu kommen könnte das ich unfruchtbar werde (War irgendwie bei ihrer Schwiegertochter so) .

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 40

Hallo Maria3103002

Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage  halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer
 mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  Ein  Besuch  beim  Frauenarzt
 ist   nicht  notwendig.  

Dass du vom Reiten unfruchtbar werden kannst kann ich mir nicht vorstellen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von AbilisVari, 39

Es könnte wegen dem Reiten sein. Wenn es nicht besser wird würde ich zum Frauenarzt gehen, aber das musst du entscheiden ob du überhaupt dorthin willst. Beim Frauenarzt ist es wirklich nicht schlimm! (Zumindest bei uns), hat der/die Frauenarzt/Frauenärztin Schweigepflicht. 

Antwort
von Appelmus, 38

Was genau ist deine Frage? Du hast seit 2 Monaten deine Tage nicht bekommen, ok. Und nun? Wenn du nicht zum Arzt gehen möchtest, können wir auch nicht in die Zauberkugel blicken.


Warum solltest du aufgrund der Reittätigkeit deine Tage nicht mehr bekommen? Dann wären zahlreiche andere junge Mädels davon auch betroffen.

Antwort
von beangato, 24

Ich bin 16, 1,70 groß und wiege zwischen 56 und 57kg

https://www.gutefrage.net/frage/ich-nehme-gleichviel-zu-obwohl-das-essen-weniger...

ich bin 14

Widerspricht sich irgendwie, oder?

Dass Deine Regel nicht kommt, kann auch an Untergewicht liegen.

Antwort
von Raowa, 31

Ich weiß jetz nicht wie du aussiehst, aber ein Grund seine Tage nicht zu bekommen kann auch sein, dass man zu dünn ist.

 Ich habe mal gehört, dass 5% des Körpergewichts mindestens Fett sein muss um seine Tage zu bekommen. Das wäre aber schon sehr sehr wenig.

Antwort
von heide2012, 17

Wenn du deine Tage schon zweo Jahre lang regelmäßig hattest, sie jetzt aber ausbleiben, solltest du schon zum Frauenarzt oder zur Frauenärztin gehen.

Mit dem Reiten hat das gar nichts zu tun.

Frauenärzte sind geschult im Umgang mit Teenagern, die zum ersten Mal zur Untersuchung kommen.

Zum ersten Besuch dort lies hier:

http://www.maedchen.de/artikel/frauenarzt-der-erste-besuch-65888.html

oder hier:

http://www.netdoktor.at/untersuchung/der-erste-frauenarztbesuch-8229

oder auch hier:

http://www.frauenarztbesuch.de/fa46.htm

Antwort
von Anschan456, 45

Ja kann daran liegen

Kommentar von Anschan456 ,

Oder wenn du zulange auf der Heizung sitzt und regelmäßig

Antwort
von wiki01, 33

ich bin 14 und somit jungfrau!

Als wenn das ein Grund wäre! Bei mir im Dorf laufen einige 14-jährige herum mit einem dicken Bauch. Und der kommt nicht von zuviel essen.

Kommentar von cookiecore12333 ,

Ich denke nicht das sie mit ''somit jungfrau'' das Alter meint. Klingt zwar so, aber nein. 

Kommentar von swag1swag ,

ja diese Dorf Assis sind mir bekannt 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten