Frage von Simran4205, 62

Ich hab meine Tage bekommen! Was soll ich tun?

Hey, ich habe heute als ich aufs Klo gegangen bin 3-4 Blutflecken bemerkt. Das Problem ist dass ich jetzt überhaupt nicht weiß was ich machen soll und wie das Ganze abläuft und so. Kommt die Blutung jetzt jeden Tag? Oder jeden Monat? Wie oft soll ich die Binde wechseln? Wie lange geht sie? Kann mir bitte jemand genau erklären wie das abläuft und was ich tun muss. Danke im Vorraus! 💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolkendieb, 62

Herzlichen Glückwunsch!

Das dauert paar Tage. Nimm am besten zuerst Binden. Wechsel sie so oft wie möglich. Kann sein dass das noch nicht so regelmäßig die nächsten Monate, das ist normal.

Antwort
von Rendric, 46

Die Periode hat man im Schnitt alle 28 Tage und sie kann zwischen 5 und 8 Tage andauern.

Deine Binde wechselst du so oft wie nötig. Du wirst es selber merken, wann es Zeit ist, anhand des Blutes. Ansonsten spätestens alle 6 Stunden, aber über Nacht kannst du natürlich eine Binde tragen.

Und du solltest unbedingt mit deiner Mutter oder einer anderen weiblichen Person deines Vertrauens sprechen.

Antwort
von MimiMausss, 34

Rede einfach mit deiner Mutter darüber. Das ist etwas ganz natürliches.

Aber um dich zu beruhigen: Man bekommt sie ungefähr alle 4 Wochen .Am anfang vlt. noch ein bisschen unregelmäßiger.

LG

Antwort
von critter, 39

Sprich deine Mutter an, die kennt dich am besten und du sie, und dann lässt du dir von ihr alles genau erklären. Sie wird auch alles zu Hause haben, was du jetzt brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community