gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich hab mein Problem mit meiner Mam

gefragt von ChickakissChickakiss am 14.07.2009 um 19:19 Uhr

Also meine mum kümmert sich ganicht um micht. Ich hab teilweise das gefühl ich bin nur noch son "Anhängsel! in der Familie und werde nur noch geduldet und nicht mehr akzetiert.

Das beste beispiel war wieder heute: Vor nem guten Monat hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und gleichzeitig noch eine Mandelentzündung (vom Arzt bestätigt), dh. mir gings richtig dreckig. Naja meine Mam is alle 4 Stunden in mein Zimmer gekommen um zu fragen wies mir geht und das wars. Jetz hat mein Dad heute ne normale Erkältung und es wird ein riesen drama draus gemacht von wegen Nudelsupppe kochen und ganze zeit bei ihm sein und fragen ob sie noch was amchen kann usw.

Mir geht des richtig aufn Nerv. Ich kann mich auch ganicht mehr dran erinnern wan Ich des letzte mal mit meier Mam überhaupt richtig geredet hab.

Was soll ich tun??? Immer wen ich auf sie einrede ob sie mal was gescheides mit mir machen möchte heist immer nur: Geh in dein Zimmer an Pc und nerv mich nicht. Mit meim Dad kann ich auch ned reden weil der des alles ned mitbekommt weil der Arbeit is und erst von der Arbeit kommt, wen ich schlafen tu.

Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen könnte??? Vielen dank im Vorraus ♥

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.428

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 14. Juli 2009 19:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich bin dafür, das man einen

"Elternführerschein"

machen muss, bevor man Kinder in die Welt setzt.

Liebe Chicka, versuche, in einem günstigen Augenblick einmal mit Deinen Eltern, also Papa und Mama, zu reden. Sag ihnen, wie Dir zu Mute ist, wenn sie Dich so behandeln. Dass Dir das weh tut und Du Dich wie das 5. Rad am Wagen fühlst. LG Angelina

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 13. September 2009 14:45

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" voll freu :-)

Weitere gute Antworten

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 14. Juli 2009 19:21
5x

Hast du mal versucht in Ruhe mit deiner Mama dadrüber zu reden, vielleicht schreibst du ihr mal einen Brief in dem du ihr deine Gefühle mitteilst.

Unter Umständen(ich kenne deine Mutter nicht?) merkt sie gar nicht wie sehr ihr verhalten dich verletzt?

oder es gibt andere gründe warum sie sich so verhält(hab ihr irgendwie in der letzten Zeit viel Streit gehabt?)

Versucht gemeinsam die gründe rauszufinden, vielleicht wäre auch eine Art Familientherapie sinnvoll?

evafan
beantwortet von evafan am 14. Juli 2009 19:29
3x

mhh kenn ich .... meine freundin hat das gleiche problem .. nur ihre eltern sind gecshieden .. und als es dan heiß das sie zu ihrem vater will war ihre mutter auf einmal wiedre ganz darumm bemüht .. was mit ihr zu machen nur da wollte sie nicht mehr was man verstehen kann... wenn sich einleben lang keiner um einen gekümmert hat niemand gesagt hat ja ich hab dich lieb oder so ... dann will mann das irgennd wann auch ncht mehr von der person höhren .... aber ich weiß was du damit meinst ... ich hab das auch ne zeitlang durch gemacht immer die beschümpfungen du dumme kuh keiner hat einen in den arm genommen ., man war jedem egal ... ich fand das schrevklich ..

hast du geschwister ??

Kommentar von B035d90fab56390fc0e9ec8b49f17acbsmallChickakiss am 14. Juli 2009 19:31

nee hab ich leider nicht =(

Kommentar von B2499d3bf7555140f6a4a28f4f167cfesmallevafan am 14. Juli 2009 19:34

jaa leider bin auch einzelkind ... boarr ... LANGEWEILE

Stephan7
beantwortet von Stephan7 am 14. Juli 2009 19:30
2x

Normalerweise hilft reden. Schaffe eine gute atmosphere mit Kaffee und kuchen z.B. sag ihr du müßtest mit ihr reden und dann erzähl was du hier erzählt hast. Hast du aber was ausgefressen und sie redet deshalb nicht mehr mit dir musst du dich erst entschuldigen. Wenn sie dann wieder mit dir redet kläre es auf was schief lief. Wenn alles nicht fruchtet streite mit ihr und werfe ihr an den Kopf das du ihr wohl egal bist. Schau wie sie reagiert. Entweder sucht sie das gespräch bei dir oder du mußt mal bei einer guten freundin übernachten, ohne ankündigung. Aber wirklich nur bei einer guten freundin.

anonym
beantwortet von wildflower am 14. Juli 2009 19:26
2x

Das tut mir sehr leid für Dich,ich verstehe das Du darunter leidest. Schreib Deiner Ma doch einfach einen Brief,in dem Du ganz offen beschreibst wie Du Dich fühlst,was Du Dir wünschst,und das es Dich verletzt wenn Du nicht beachtet wirst. Schreib Deiner Mutter das Du sie brauchst,zum reden,mal was unternehmen,oder einfach in den Arm nehmen. Schreib ihr auch das Du sie trotzdem lieb hast.Und formulier den Brief so,das es nicht vorwurfsvoll klingt.

kataha
beantwortet von kataha am 14. Juli 2009 19:24
2x

So wie Du das erzählst, klingt das natürlich schlimm. Deine Mutter sieht das wahrscheinlich anders. Vielleicht ist sie nur alle 4 Stunden zu Dir gekommen, weil sie Dich nicht nerven wollte. Und wegen dem einreden auf sie, ob sie was Gescheites mit Dir machen will: vielleicht hat sie viel Stress und Du kommst damit einfach im falschen Moment.

Du könntest Dich aber auch um sie kümmern, ihr öfter mal Arbeit abnehmen oder ihr bei irgendwas helfen, da kommt man leicht zum Reden, sie freut sich und hat weniger Stress.

Kubique86
beantwortet von Kubique86 am 14. Juli 2009 19:22
2x

hast du geschwister? wenn ja dann rede mit denen, vielleichtz haben sie die gleichen erfahrungen gemacht.

rede trotzdem mit deinem papa. wenn er es nicht mitbekommt, dann kann er es ja nicht wissen und auch nichtsa tun. vielleicht redet er mit deiner mama.

Kommentar von B035d90fab56390fc0e9ec8b49f17acbsmallChickakiss am 14. Juli 2009 19:27

Nee ich bin leider Einzel Kind.

Aber des is imma scheißße weil mein dad um 23 uhr ca. nachhause kommt und ihc halt in der früh schon um 5 aufstehn muss.

Kommentar von 26c2026b1f24fee9816e9607ca69c474smallKubique86 am 14. Juli 2009 19:29

dann am wochenende, oder nimm den rat an einen brief zu schreiben

anonym
beantwortet von MeisterT am 14. Juli 2009 19:21
2x

hast wohl keine herzliche Beziehung zu deinen Eltern, wirst sicher selbst am besten wissen, was da so alles passiert ist in der Vergangenheit

Kommentar von B035d90fab56390fc0e9ec8b49f17acbsmallChickakiss am 14. Juli 2009 19:24

Meine Eltern ham mich eig. in der gesamten Grundschule bei meiner Oma gelassen weil des besser für mich war, wegen der Arbeit von meinen Eltern. Sonst hätt ich schon um 6 zur schule gemusst und des versteh ich auch total und bin ihnen nicht Sauer. Aber ich hatte ne hervorragende Kindheit! Also ich wurde nciht geschlagen oder ähnliches

Kommentar von B2499d3bf7555140f6a4a28f4f167cfesmallevafan am 14. Juli 2009 19:30

hast dus gut .....

voti1972
beantwortet von voti1972 am 14. Juli 2009 19:23
1x

deine mutter brauch mal ne ordentliche klatsche....sag ihr das du es traurig findest wie sie mit dir umgeht und drück mal ein wenig auf die Tränendrüse.....mamis werden da schnell weich....leider nicht alle...

Kommentar von B2499d3bf7555140f6a4a28f4f167cfesmallevafan am 14. Juli 2009 19:32

ja so wie meine ...

anonym
beantwortet von Lorelai am 14. Juli 2009 19:22
1x

Wie alt bist Du denn? Hast Du vielleicht Großeltern, die Dich unterstützen könnten und mit Deiner Mom reden können? Vielleicht kannst Du ihr auch mal einen Brief schreiben, noch besser Deinen Eltern. Darin schreibst Du alles was Dir auf dem Herzen liegt und dann schaust Du mal wie sie reagieren.

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 14. Juli 2009 19:24

Sie ist 14 Jahre.

Tatzenrufer
beantwortet von Tatzenrufer am 14. Juli 2009 19:21
1x

Boah, ich habe MANN anstatt MAM gelesen und war jetzt erstmal voll verwirrt. Sprich sie einfach weiter darauf an. =/

Kommentar von B2499d3bf7555140f6a4a28f4f167cfesmallevafan am 14. Juli 2009 19:25

ic auch .. hiii ...

Kommentar von Atze2812 am 15. Juli 2009 19:39

Genau das!!!

jens76
beantwortet von jens76 am 14. Juli 2009 19:21
1x

entweder mum oder mama...

Kommentar von 16f8c380648ff69b0eab4773bab20fb6smallKevin0077 am 14. Juli 2009 19:21

oder Mom. ;)

Fre3dysbro
beantwortet von Fre3dysbro am 14. Juli 2009 19:21
1x

Rede mal richtig mit ihen.

Mehr kann man da bestimmt nicht tun, oder zu einer Berattungstelle gehen

anonym
beantwortet von Atze2812 am 15. Juli 2009 19:41
0x

Wenn das reden mit deiner Mum nicht klappt dann versuchs doch mal über deine Oma!Erzähl ihr das ganze einfach so wie du`s siehst und wie du dich dabei fühlst!Vielleicht kann Sie dir ja helfen mit deinen Eltern zu quatschen!

kcykae
beantwortet von kcykae am 14. Juli 2009 19:20
0x

wie alt bist du denn?

Kommentar von B035d90fab56390fc0e9ec8b49f17acbsmallChickakiss am 14. Juli 2009 19:20

14

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.