Ich hab mein PC fertig zusammengebaut Steck ihn am Monitor an zeigt der dann überhaupt was an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern alles richtig verbunden ist, ja. Der PC wird ganz regulär starten, den BIOS-Screen liefern, die Hardwaretests durchlaufen und den Bootvorgang dann mit der Meldung stoppen, dass kein Betriebssystem gefunden werden kann.

Wenn der Monitor nichts anzeigt, der PC aber anläuft, prüfe ob der Monitor richtig angeschlossen ist (auch ob es der richtige Steckplatz für die Kabelverbindung ist), ob er auch Strom hat und eingeschaltet ist.

Sollte der PC hingegen nicht anlaufen ist die Verkabelung des Mainboards und der Komponenten (Mainboard, Laufwerke, Grafikkarte, Gehäusepanel, Anschlüsse) zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingFloki
13.04.2016, 14:35

Danke, also mein PC geht an und läuft ..., aber am Monitor wird nichts angezeigt .., muss ich da bisl warte bis des BIOS angezeigt wird ?

0

Schau mal ob Du evtl. mehrere Anschlussmöglichkeiten für einen Monitor hast. Stecker mit blauem Innenteil = VGA-Anschluss, Stecker mit weissem Innenteil = DVI-Anschluss.
Manchmal wird eine separate Grafikkarte eingebaut, dann gibt es mindestens zwei Anschlüsse für einen Monitor die nicht identisch sein müssen. Kann sein das es einen VGA und einen DVI Anschluss gibt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles dran ist dann muss er ja angehen. Checkliste: Mainboard, Prozessor, Prozessorkühler mit Wärmeleitpaste, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil mit Stecker für Prozessor, Mainboard Grafikkarte, Festplatte/SSD und Lüfter, Gehäuse, Festplatte/SSD, evtl. Lüfter, Laufwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den PC mit dem Monitor über die Grafikkarte angeschlossen, oder übers Mainboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingFloki
13.04.2016, 16:15

Grad noch Mainboard weil meine Graka noch im anderen PC ist

0
Kommentar von Hairgott
13.04.2016, 17:12

An welchem Anschluss hängt den der Bildschirm?

0
Kommentar von KingFloki
13.04.2016, 18:20

Vga

0
Kommentar von KingFloki
13.04.2016, 19:44

Also ich hab auch kein anderes Kabel wie dvi oder so

0

Das bios

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingFloki
13.04.2016, 14:07

Echt, weil bei mir wird nichts angezeigt .., hab ich was falsch gemacht ?

0