Frage von Domi0s, 2

Ich hab mein Handy zurückgesetzt und es braucht jetzt länger bei Downloads als davor was soll ich tun?

Antwort
von suleyman95, 1

Hast du Garantie ?
Ansonsten die Verbindung mal vom Handy löschen und erneut verbinden.

Antwort
von Wegelagerer,

Besseren Router, bessere Leitung oder besseren Vertrag zulegen.

Liegt wohl am Internet

Kommentar von Wegelagerer ,

Könnte aber auch an den Servern liegen, von denen du downloadest ;)

Kommentar von Domi0s ,

Nein an dem liegts nich des Internet ist gut davor gingen die Downloads ja auch schneller des wir noch vor 10 Minuten


Kommentar von Wegelagerer ,

Wenn die Server, von denen du runterlädst z.B. nur 5 Mb/s zulassen, du aber z.B. eine 10 Mb/s Downloadgeschwindigkeit, dann wird der Download maximal 5 MB/s schnell sein ;)

Kommentar von Domi0s ,

Ok Dankeschön kann ich das irgendwie ändern oder wird des nach der zeit besser weil ich lad über unser WLAN runter und im ganzen Haus geht's nur bei mir am Handy nicht

Kommentar von Wegelagerer ,

Das kann ich dir leider nicht sagen, denn so gut kenne ich mich damit nicht aus.

Ich hätte gerne weiter geholfen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende :/

Kommentar von Domi0s ,

Danke das passt schon konnte dafür bissl was lernen :D

Kommentar von Wegelagerer ,

Immer wieder gerne :)

Antwort
von SYSCrashTV, 1

Welche Art von Downloads meinst du denn? Apps aus dem Store oder was genau?

Zudem wäre es wissenswert welches Gerät du mit welchem Betriebssystem (und Version) hast, damit wir dir besser helfen können!

Kommentar von Domi0s ,

Ja einfach Downloads ausm play store Facebook und paar Spiele 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das liegt in der Regel an deinem Internetanschluss / WLAN. Bis du weiter weg vom Router erreichst du möglicherweise nicht das Maximum. Auch ist Facebook nicht gerade klein mit 130MB wenn ich mich richtig erinnere.

Dauert denn das Herunterladen so lange oder die Installation danach?

Kommentar von Domi0s ,

Das herunterladen an sich oder nehmen wir den messenger her mit seinen 23 MB es hat halt echt jede Sekunde ein Prozent gefüllt sonst is des auf zwei Sekunden erledigt

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist eindeutig auf die Internetverbindung zurückzuführen. Lädt vielleicht sonst gerade ein Gerät Dinge herunter oder nutzt die Leitung sonst? Mach mal auf dem Handy einen Speedtest mit der Speedtest.net-App. Kommst du da auf vergleichbare Werte wie dein Tarif?

Kommentar von Domi0s ,

Das weiß ich nicht da schau ich gleich mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten