Frage von anis94786, 41

ich Hab mein Führerschein jetzt und möchte jetzt ein Auto kaufen was ist den für den Anfang gut bis2000€ und eine günstige Versicherung hat?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Kaufe dir doch einen Audi 80. Er ist sehr robust, zuverlässig & in jeder Hinsicht günstig. Der Kaufpreis für anständig erhaltene Exemplare ist niedrig, auch die Versicherung.. mein Bruder fuhr so einen mit der 90 PS MAschine und bezahlte dafür erheblich weniger als die anderen für ihre Golf 4/Peugeot 206 usw., mir ging das mit meinem Audi 100 genauso.

Achte beim Audi 80 drauf dass der ZAhnriemen noch nicht soooo lang montiert ist (Wechsel sollte maximal 2-3 Jahre zurückliegen) & dass er den Euro 2 Katalysator hat --------> damit sparste Steuern!

Rechne mal mit rund 1500 Euro für 'nen guten Audi 80 --------> passable aber optisch nich top erhaltene Autos mit 2 Jahren TÜV gibt's aber schon für 800-900 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Antwort
von schleudermaxe, 41

... der Porsche 911 ist in Typklasse 10 und somit ganz vorne. Viel Glück. Zu den Beiträgen sagen meine Karten nichts, denn bei so üppigen Tarifmerkmalen dauert es einige Wochen.

Antwort
von jbinfo, 29

Schau mal nach einem Japaner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community