Frage von Adamlambertfan1, 47

Ich hab mein Bleistift in die Hand gerammt und jetzt ist in meiner Hand etwas schwarzes Farbe drin kann ich es entfernen da die Wunde frisch ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BiMaUnendlich, 38

Du solltest es sogar jetzt entfernen. Wird wohl ein Stück der Mine sein. Sei ein Mann und hols raus bevor die Wunde zuwächst und das Stückchen anfängt zu wandern...

Kommentar von Adamlambertfan1 ,

Ich weiß nicht ob eine Mine drin ist kann man das sehen ? Und ich bin ein Mädchen:D

Kommentar von BiMaUnendlich ,

Dann sei halt Frau! Was kleines schwarzes vom Bleistift. Zu 95% wirds wohl die Mine sein. :)

Kommentar von neferhotep3 ,

was passiert wenn man sie nicht entfernt und sie weiter wandert?

Antwort
von Adamlambertfan1, 17

Mit etwas schwarzes meine ich die Farbe 

Antwort
von Ibrahim1992, 41

Nein damit musst du leben :))

Kommentar von Adamlambertfan1 ,

Geht das nicht mit Desinfektionsmittel weg wenn ich das reinschmiere? 

Kommentar von BiMaUnendlich ,

Naja Desinfektion ist schonmal nicht schlecht, aber davon wird das kleine Stückchen auch nicht wieder raus kommen. Wenn es sehr tief in der Hand steckt, definitiv versuchen raus zu holen oder Notarzt konsultieren.

Entzündungsgefahr besteht bei sowas immer - schlimmer wäre es aber noch, wenn das kleine Stückchen anfängt zu wandern. Schnell raus damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten