Frage von maconame, 62

Ich hab mehr als 450 EUR verdient und deshalb hab Ich steuer bezahlt , bekomme Ich die Steuer wieder im 2017?

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 29

Vermutlich hast Du keine Steuern bezahlt sondern Sozialabgaben.

Oder war Dein Bruttolohn über 950,- Euro?

Sozialabgaben die Du selbst zahlst, setzen bei 451,- Euro ein, Steuern erst bei ca. 950,-,- euro

Kommentar von maconame ,

Super

Kommentar von wfwbinder ,

Na ja, Steuern hättest Du tatsächlich erstattet bekommen können, wenn Du als Arbeitnehmer nicht mehr als 11.400,- brutto im Jahr hast.

Sozialabgaben bringen dir die eigenen Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung udn Rentenpunkte.

Antwort
von Muadeep, 28

450 im ganzen Jahr oder nur in einem Monat?

Kommentar von maconame ,

im ganzen jahr weniger als 8400 EUR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten