gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich hab manchmal ein knacken in den kniegelenken...

gefragt von doelmardoelmar am 07.12.2008 um 18:48 Uhr

Ich hab bei manchen bewegungen ein knacken in dem kniegelenk ...bisher tut es noch nicht weh ist aber schon lauter geworden. Was kann ich da gegen machen und ist es jetzt schlecht sport zu machen......... Ist das vielleicht auch ein Vorzeichen dafür das irgendwas passiert. z.B. die Kniescheibe raus fliegt oder anderes???

schon mal im voraus danke für eure antworten....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.963 medizin x 15.034 gelenke x 175

Pianoman81
beantwortet von Pianoman81 am 7. Dezember 2008 18:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Fachmann nennt es "Anpassung an den atmosphärischen Druck". Es findet einfach ein Druckausgleich im Gelenk statt. Manchmal kann das Geräusch aber auch von Sehnen kommen, die über den Knochen springen. Mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal. Nur wenn du dabei Schmerzen hast, oder sich etwas "quer stellt" oder blockiert, dann geh zum Arzt. (Ist übrigens der gleiche effekt, wie mit den fingern zu knacksen!) und nein: deine Patella (Kniescheibe) bleibt wo sie ist.... ;)

niniel68
beantwortet von niniel68 am 7. Dezember 2008 18:51
1x

Hmm, schwierig zu beantworten. Am besten ist in solchen Fällen immer ein Gang zum Orthopäden.

Kann viele Ursachen haben; meist aber sind es erste Abnutzungserscheinungen; sei es altersbedingt oder halt pathologisch. Auch ein Knorpelabbau macht sich so bemerkbar.

lg

bushido95
beantwortet von bushido95 am 11. Dezember 2008 19:48
0x

pech gehabt

Agapele
beantwortet von Agapele am 7. Dezember 2008 19:13
0x

Bei mir krachen die Kniegelenke seit dem Kindesalter und nun bin ich fast 40 und sie krachen immer noch, ohne dass sich was verschlechtert hätte. Das muss also nix böses sein, wenn's dich zu sehr nervt, kannst Du's ja mal vom Doc abchecken lassen.

anonym
beantwortet von Siggi26 am 7. Dezember 2008 18:56
0x

Vielleicht bist du grad in nem Wachstumsschub, mit 14 ja leicht möglich. Solltest es aber dennoch von deinem Doc abchecken lassen nur um sicher zu gehen. mfg

anonym
beantwortet von julie am 7. Dezember 2008 18:52
0x

das könnte was mit dem Miniskus sein. Ich habe dieses Knacken schon seit Jahren - ich höre es selber schon gar nicht mehr.... mir sagte ein Arzt mal, das wäre der Miniskus. Aber ich habe keine weiteren Beschwerden, also habe ich es nie behandeln lassen...

wolle59
beantwortet von wolle59 am 7. Dezember 2008 18:51
0x

Das ist ein Anzeichen für fehlende Gelenkschmiere. Zum Arzt gehen!

doelmar
beantwortet von doelmar am 7. Dezember 2008 18:50
0x

Ich bin erst 14..heißt das jetzt das ich auch nicht mehr joggen darfß???

anonym
beantwortet von carlotac1 am 7. Dezember 2008 18:50
0x

Da es unterschiedliche Gründe haben kann und wir keine Orthopäden sind, solltest du selber zu so einem gehen.

nsx280
beantwortet von nsx280 am 7. Dezember 2008 18:50
0x

geh zum DOC

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 7. Dezember 2008 18:49
0x

Radfahren und Sport im Wasser, dann lastet nicht das volle Körpergewicht auf den knien

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.