gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ich hab mal ne frage zu noten

gefragt von pillepop am 21.05.2008 um 23:10 Uhr

moin erstmal wie krieg ich noten von gitarre auf viola umgeschrieben? wer echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Reply

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 21. Mai 2008 23:14
0x
Thumb_up

sind an sich dieselben Noten. Allerdings vermute ich mal, du meist Gitarrenaccorde oder? Die kann man nicht so einfach umschreiben.

Kommentar von pillepop am 21. Mai 2008 23:18

ne ich mein ne ganz normale melodie die man eigentlich überall gleich spielt. nur ne kollegin meinte sie könne das nicht spielen wegen nem noten schlüssel oder so.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 21. Mai 2008 23:23

Achso, aber bei der Gitarre ist doch doch sicher ein ganz normaler Violinschlüssel vorhanden. DAs kann man auch mit der Viola spielen, wobei es auch den speziellen Bratschenschlüssel gibt. Aber wenn sie nur nach dem Schlüssel spielen kann, soll sie sich das halt umschreiben.Ist dach fast das gleiche. nur muß man es weiter unten zeichnen ins Notensystem

Kommentar von pillepop am 21. Mai 2008 23:37

alles klar weiß ich bescheid danke nochmal

Kommentar von Simple_avatar8smallCandyA am 21. Mai 2008 23:26

Der Notenschlüssel für Viola ist eine Oktave höher. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Notenschl%C3%BCssel

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 21. Mai 2008 23:52
0x
Thumb_up

Die Noten für Gitarre schreibt man mit G-Schlüssel wo C-1 auf der ersten Hilfslinie unter den Notenlinien, für Viola aber auf der 3. (mittlere) Linie steht. Von diesen kannst du alle andere transponieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.