moin erstmal wie krieg ich noten von gitarre auf viola umgeschrieben? wer echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

sind an sich dieselben Noten. Allerdings vermute ich mal, du meist Gitarrenaccorde oder? Die kann man nicht so einfach umschreiben.

Die Noten für Gitarre schreibt man mit G-Schlüssel wo C-1 auf der ersten Hilfslinie unter den Notenlinien, für Viola aber auf der 3. (mittlere) Linie steht. Von diesen kannst du alle andere transponieren.
ne ich mein ne ganz normale melodie die man eigentlich überall gleich spielt. nur ne kollegin meinte sie könne das nicht spielen wegen nem noten schlüssel oder so.
Achso, aber bei der Gitarre ist doch doch sicher ein ganz normaler Violinschlüssel vorhanden. DAs kann man auch mit der Viola spielen, wobei es auch den speziellen Bratschenschlüssel gibt. Aber wenn sie nur nach dem Schlüssel spielen kann, soll sie sich das halt umschreiben.Ist dach fast das gleiche. nur muß man es weiter unten zeichnen ins Notensystem
alles klar weiß ich bescheid danke nochmal
Der Notenschlüssel für Viola ist eine Oktave höher. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Notenschl%C3%BCssel