Frage von Bennisfrage, 62

Ich hab mal ne Frage zu Hightech Soundtechnik?

Hi. Ich habe mal eine Frage und zwar: In Kinos gibt es in der Regel ja ein Hightech Soundsystem mit Surround etc. Mir ist aber aufgefallen, dass aus den Boxen vorne eher so das gelaber kommt und hinten nur die Musik.

Ist das einfach nur ein Soundsystem wie das im Link oder ist das ein spezielles System?

Ich freue mich sehr über ausführliche Antworten und wenn etwas an der Frage unklar war, gerne nochmal nachfragen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malu9999, 34

Ja eig. schon... Also im Kino ist das dann oft noch thx...

Also du brauchst dann natürlich auch Filme, die ein 5.1 System unterstützen...

LG Malu

[P.S. Guck vielleicht mal auf http://www.teufel.de/ nach

Kommentar von Bennisfrage ,

Ok erstmal vielen Dank und dieses 5.1 System das verfügt dann sozusagen über 4 oder 6 verschiedene sozusagen Stellen oderwie?

Kommentar von Malu9999 ,

Aslo 5.1 heißt:

  • 1 Frontlautschprechen  
  • 1 Vorne rechts
  • 1 Vorne links
  • 1 hinten rechts
  • 1 hinten links
  • und die 1 steht für den Subwoofer, also die tiefen Töne    

k?

LG Malu 

Kommentar von Bennisfrage ,

Ok und ich hab jetzt gesehn dass da unten irgendwas von 7.1 steht im link unter "Produktinformationen". Heißt das dann das das auch über so ein System verfügt?  https://www.amazon.de/Iron-Man-Blu-ray-Robert-Downey/dp/B00DMWBSKO/ref=sr_1_6?ie...

Kommentar von Malu9999 ,

Bei 7.1 hast du dann einfach nur 2 Lautsprecher je an den Seiten mehr...

Aber das wird dann vom System auf ein 5.1 System übertragen...

LG Malu

Kommentar von Bennisfrage ,

Ok und noch eine letzte Frage :D weißt du ob sich so etwas lohnt?

Kommentar von Malu9999 ,

Also ich hab selbst ein 5.1 System und ich finde, dass es sich echt lohnt...

Natürlich: Es ist Luxus und nicht zu 100% nötig. Aber es macht mehr Spaß Filme zu gucken, Musik zu hören etc. :D

Also ist deine Entscheidung aber, wenn du das Geld hast, würde ich es machen...

LG Malu

Kommentar von Bennisfrage ,

Daraus hat sich jetzt noch eine Frage gestellt :D :D aber wenn du kein Bock mehr hast dann Antwort einfach nicht ;) Also bei Musik Synchronisiert das dann auch so ein bisschen mit den 5 verschiedenen Stellen? (Falls das Synchronisieren heißt) :D

Kommentar von Malu9999 ,

Ja, dann hast heut 5.1 Stereo etc.
Es ist halt dann, als wärst du mitten drin!
LG

Kommentar von Bennisfrage ,

Okay...Vielen Dank für deine Hilfe das hat jetzt alle Fragen beantwortet! Danke ;)

Kommentar von Malu9999 ,

Achso eine Sache noch: Achte darauf, dass ein Receiver dabei ist. Sonst kannste damit nichts anfangen... :D

LG Malu

[P.S. Das ist bei deinem Sony-System schon dabei :D]

Kommentar von Bennisfrage ,

Achso ja der Receiver muss warscheinlich direkt mit den Boxen verbunden sein sonst kann ers ja gar net :D

Kommentar von Malu9999 ,

Jap

Kommentar von Malu9999 ,

Also bei meinem System :P

Antwort
von Bennisfrage, 31
Kommentar von Bennisfrage ,

Den Link hatte ich vergessen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community