Kleiner "Autounfall"

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und sollte ich die Sitze lieber mit meinem privaten Geld ersetzen ?

Du meldest den Schaden einfach deiner Kfz-Haftpflichtversicherung, diese ist nicht nur dafür da Schäden zu regulieren sondern auch ungerechtfertigte Ansprüche abzuwehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiveMe5ive
18.04.2016, 19:17

werd ich morgen nach der Arbeit gleich machen

0

für mich persönlich klingt das nach totalem quatsch.... da will einfach jemand neue Kindersitze und nichts dafür bezahlen. 

Ich weiß nicht genau an wen man sich da wendet. Vllt Adac? Polizei? Bin mir nicht sicher :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiveMe5ive
18.04.2016, 18:57

Bin vor 5 Monaten erst 18 geworden.. kenn mich da auch nicht wirklich aus.. ich denk ich muss morgen einfach mal mit meiner Versicherung reden und hören was die dazu sagt

0

Dem Kindersitz ist nichts passiert. Du hast recht, ein Schlagloch macht wahrscheinlich mehr schaden. Sie will neue sitze, und das auf deine kosten. Bezahl nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiveMe5ive
18.04.2016, 19:31

Ich werds wohl prüfen lassen müssen :/

0

Die meisten kindersitze gehen nicht mal bei mehr als 50kmh kaputt. Und 500€ klingt für mich nach Abzocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte ich für reine geldmacherei!

Aber am besten fragst du deine Versicherung und erklärst denen mal den Sachverhalt! 

Die haben da viel mehr Möglichkeiten als du! Wenn "intakte" Dinge von der Versicherung bezahlt werden sollen, dann nennt man das unter Umständen "Versicherungsbetrug" - da werden die sich schon drin kümmern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiveMe5ive
18.04.2016, 18:58

danke werd ich machen

1

Hallo

ich würde als Anfängerin auch komplett alles der Versicherung geben da sie sich da auskennen

und wenn es dann doch zum Schadensfall kommt kannst du es der Versicherung zurückzahlen das du nicht hoch gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?