Ich hab mal irgendwo gehört dass alle Mercedes über 170PS Automatik sind. Stimmt das den? Und wenn nicht, gibt es wie bei BMW zu jedem Modell auch Gangschaltug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

C- und E-Klassen sowie den CLK und den SLK kriegt man auch mit über 170 PS noch handgeschaltet. 

Bei der S-Klasse konnte man bis zum Auslaufen der Baureihe W140 auch noch Handschalter wählen bzw. die Automatik kostete für die schwächeren Motoren Aufpreis ---------> allerdings wurde die Automatik, weil sie über 90 Prozent der W140-Kundschaft sowieso dazubestellt hat, mit Erscheinen der Baureihe W220 in die Serienausstattung übernommen. Beim SL wurde dieser Schritt Ende 2001 mit dem Wechsel vom R129 auf dessen Nachfolger eingeleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist unterschiedlich du kannst ja mal bei der Konfiguration bei mercedes nachschauen. Bei BMW kann man in der mittelklasse immer einen schalter erwerben aber nicht immer in der oberklasse, aber auch hier kannst du auf der homepage mal schauen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht so sagen. Bei einer S Klasse lohnt sich eher die Automaik als bei ABC Klassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung