Frage von Sh3ngJiang, 111

Ich hab mal gehört, dass der menschliche Körper soviel Energie wie ca. 4 Atombomben hat. Stimmt das?

Oder waren es 10?

Antwort
von schellejaja, 8

Hallo,

vier mittlere Atombomben haben eine Energie von etwa 520.000.000 kWh. 

Der menschliche Körper mittleren Alters schafft, wenn er sich anstrengt, in der identischen Zeitspanne der Atombombenreaktion etwa 0,00000014 kWh.

Gruß Ralph

Antwort
von LeonieBb, 83

Mit ein wenig Rechenarbeit kommst Du selbst dahinter: https://de.wikipedia.org/wiki/Größenordnung_(Energie)

Antwort
von Rockuser, 102

Wo liest man solchen Unfug? Hast Du bitte den Link?

Kommentar von TheLegendary ,

9gag vermute ich mal so ganz wild geraten.

Kommentar von Rockuser ,

9gag ist eine Gute Quelle dafür. :-)

Kommentar von Omnivore09 ,

Das hat nix mit 9gag zu tun, sondern mit Wissenschaft!

XKCD ist auch Comic und gezeichnet. Basiert aber immer auf wissenschaftlichen Erkenntnissen!

http://xkcd.com/

Kommentar von Fielkeinnameein ,
Das hat nix mit 9gag zu tun, sondern mit Wissenschaft!

Sry aber du hast wieder bewiesen das du keine Ahnung davon hast.

Kommentar von Omnivore09 ,

Hast du schon längst getan, danke für die Blumen, aber bitte behalte sie!

Antwort
von kami1a, 111

Hallo! Wenn dann ist das symbolisch gemeint - faktisch wissenschaftlich lässt sich das nicht begründen, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten