Frage von Heilti, 14

Ich hab mal eine Frage, die sich auf die Defense des American Football bezieht... Unterschied 3-4 und 4-3 Defense?

Es gibt ja die verschiedene Strategien, 3-4 und 4-3 Defense.... so grob weiß ich ja was dies zu bedeuten hat, nur stellt sich mir die frage, aus welche Gründe beschließt ein HC mit 4-3 zu spielen oder dann doch eher 3-4 Defense? Handelt es hierbei nur darum, dass wenn man nur einen guten DT hat, dann spielt man halt 3-4 oder andersrum, wenn man nur einen guten MLB und dafür 2 gute DT hat, dann halt 4-3 Defense? Oder hat das noch einen anderen Hintergrund, bezüglich besserer Pass/- Rush Defense bei einer der beiden Strategien?

Danke im voraus schon mal für die Antworten :)

Antwort
von ErnaDieGrosse, 9

Ein wichtiger Faktor ist v.a. auch das Gegnerteam. Abhängig von den Qualitäten der gegnerischen Offense kann je eine andere Defense-Aufstellung Sinn machen.

Kommentar von Heilti ,

Ah ok, kann man dann sagen eine ist eher gegen den Lauf vorteilhaft und des andere gegen Passspielzüge?

Kommentar von Heilti ,

Mhm, was aber auch iwie Unsinn ist, weil bei beiden sind 4 auf der Line und es gibt ja bei beiden einen Blitz, der guten gegen den Lauf ist?  oder lieg ich da falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten