Frage von apfeltadche, 33

Ich hab mal eine Frage an Leute die ein iMac benutzen/genutzt und Windows genutzt/benutzen?

Also ich habe meinem Opa geraten sich ein iMac zu kaufen da sein jetziger Windows PC nicht mehr funktioniert(ich hab schon alles versucht klappt net)!Wie ist es wenn man von Windows auf OS X Wechsler ist dies schwer oder einfach weil mein Onkel mir gerade gesagt das er OS X blöd findet.Ich selber nutze nur Windows weiß es also nicht!Ist es schwer oder einfach und man gewöhnt sich schnell daran?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für OS X, 8

Wie alt ist dein Opa denn etwa? Wie gut kam er mit Windows zurecht, und welche Windows-Version hat er genutzt?

Gerade wenn er sich mit Windows vielleicht etwas unwohl gefühlt hat, dürfte ihm unter OS X vieles leichter und intuitiver erscheinen. Die Benutzerfreundlichkeit von Macs ist schließlich nicht umsonst hoch gerühmt.

Was dein Onkel findet, ist doch egal. Der iMac ist schließlich für deinen Opa.

Mit deinem Ratschlag hast du ihm sicherlich etwas gutes getan!

Die Möglichkeit, einen kostenlosen Grundkurs im Apple Store zu machen, hast du ja selbst schon in einem Kommentar erwähnt. Das macht absolut Sinn! Schließlich sind die Mitarbeiter spezialisiert darauf, auch technisch unbedarften die Bedienung verständlich zu erklären.

Antwort
von Jensen1970, 15

wie Alt ist er denn das sind zwei absolut unterschiedlich Sachen 

Antwort
von bastithebiker, 24

Ich finde es einfacher. Aber da es einfach zwei unterschieliche Systeme sind, ist das schwer vergleichbar. Und das empfindet auch jeder etwas anders

Kommentar von apfeltadche ,

Man kann ja sonst auch einen Grundkurs im Apple Store machen

Kommentar von bastithebiker ,

Zum Beispiel ja. Und es gibt auch viele Bücher dazu

Antwort
von Zumverzweifeln, 17

Du hast deinem Opa einen guten RAt gegeben. Er wird bestens mit dem Mac klar kommen!

Ich kenne eine 65- jährige, die auch von Windows umgestiegen ist und die kommt bestens klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten