gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich hab mal eine allg. Frage zu Mofas..

gefragt von Viktor123 am 10.05.2009 um 14:12 Uhr

Also mein Sohn wird bald 16 und er möchte gerne ein Mofa Führerschein machen, was glaubt ihr wie viel die gesamtkosten betragen werden? Und mit 16 JAhren welche Mofa kann mann denn da dann fahren,wenn mann ein Führerschein hat?, einen 50ccm oder einen 125ccm,wie ist denn die höchstgeschwindigkeit vom 50ccm Mofa und vom 125ccm.. und wenn mann einen Mofaführerschein mit 16 Jahren macht hat mann dann irgendwelche Vorteile für später,wenn mann dann autoführerschein macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.066 Führerschein x 2.645 Mofa x 776

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 10. Mai 2009 14:15
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alles Fragen, die jede Fahrschule beantworten kann.

Auch hier findest Du Infos:

http://www.ra-kassing.de/verkehr/fschein/mofafs.htm

mofapower
beantwortet von mofapower am 11. Mai 2009 13:29
0x

ein mofaführerschien(mafa prüfbescheinigung) heißt 50 ccm und max 25 kmh kann man aber schon mit 15 jahren fahren, also entweder mofa oder halt nen gedrosselten roller, die kosten hier liegen so in der fahrschule bei 100 -150 euro. mit 16 kann er den fühereschein klasse M machen, dass heißt er darf einen roller mit 50 ccm und max 45 kmh fahren. die kosten neben der anschaffung sind genauso wie bei mofa ein jährliches versicherungskennzeicehn (haftpflichversicherun ca. 60 euro) der füherschein als solches kostet ca.zwischen 400 -600 euro. dann mit den 16 jahren gibt es noch einen zweiten führerschein das ist richt bin jez nicht genau sicher ob das 125ccm wahren aber auf jeden fall mus die maschien bis zum 18 lebensjahr auf 70 oder 80 kmh gedrosselt werden. ich hoffe ich hab einigermaßen verstänflich geschrieben LG

Neox09
beantwortet von Neox09 am 10. Mai 2009 14:35
0x

Also mit dem Mofaführerschein gibt es keine Vorteile fürs Autoführerschein. Mann kann mit dem Mofaführerschein nur max. 25 km/h fahren (50 ccm). Ich würd ihren Sohn auch empfehlen mit 16 Jahren A1 zu machen sprich 125 ccm ;)

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 10. Mai 2009 14:18
0x

Also mit 16 würd ich den 125er Führerschein machen, sprich A1!

Weil da Moped/ Mofa schon mit drin ist....

Vorteile später beim Autoführerschein sind eigentlich nur die Fahrpraxis und die Probezeit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich hab da mal ne frage^^

Frage zu einem Auto

leute ich hab eine sehr wichtige frage bittee helft mir ist wirklich sehr wichtig

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.