Ich habe seit 1 Jahr Kontakt mit einem Jungen. Wir hatten und in einer regionalen Community kennengelernt. Wenige Zeit später trafen wir uns, dass war im letzten Sommer. Für uns beide war es nicht abwägig, dass ein paar aus uns werden könnte. Doch damals, als er da war, hat er mir verschwiegen, dass er 2 tage zuvor eine Frundinn gefunden hatte. Als ich das am Abend darauf erfuhr, war ich entauscht und gekränkt, dementsprechend hatte ich auch schlechte Laune. Nun schreiben wir schin seit 2 Monaten wieder und wollen uns umbedingt wiedersehen. Diesmal vertraue ich ihm...doch meine Mutter stellt sich uns in dem Weg. Sie sagt, es wäre nicht gut für mich, weil wenn er mich wieder verarschen würde, wäre ich wieder so depressiv und so. Doch ich finde er hat eine 2.Chance verdient und 1 Jahr ist in unsrerem Alter viel (wir sind jetzt 15). Ich bin im Moment total scheiße drauf deswegen...und genau deswegen habe ich auch Schule geschwänzt(bitte keine Moralpredigt), weil ich einfach nicht mehr kann!!!
Bitte sagt mir, was ich machen soll!!!
Danke für eure Antworten!!!

Ich denke nicht, dass dir ein Ratschlag von uns helfen wird, wenn er nicht dem entspricht, was DU willst. Ansonsten würde deine Mutter, die dir einen gegeben hat, ja schon zum Zuge gekommen sein. Vielleicht musst du ihn wirklich wieder treffen, weil sonst die Gefahr besteht, dass du immer wieder überlegen wirst, was wäre wenn....... Eine andere Möglichkeit allerdings wäre auch, wenn du dich im Freundeskreis ablenkst und evtl. jemand anderes kennen lernst? Mit 15 Jahren wirst du nicht den Mann für dein komplettes zukünftiges Leben treffen wollen? Und ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihm auch so ist.
mh kennt man das problem und die mama meints auch nur gut weil sie nicht will dass ihrem kind wehgetan wird..
entscheide du für dich aus dem bauch raus, denn man muss im leben auch mal auf die fresse fliegen nur so kann man dazu lernen (oder auch nicht)
Engelsherz am 21. April 2009 08:25 Sehe ich auch so!Nur aus eigenen fehlern lernt man...habe mir früher auch nix sagen lassen und bin reglmässig und gerne auf die Fresse geflogen

Hey!Ich seh das mal aus beiden Sichtwinkeln...aus deiner(weil ich war ja auch ma jung)und aus der Sicht einer Mutter (das bin ich heute) An deiner Stelle würde ich mich wohl trotzdem mit Ihm treffen....Und aus Sicht deiner Mutter gebe ich ihr Recht.Du musst da ein wenig abstand rein bekommen.Es kann nicht sein das du gleich deppressiv wirst nur weil er dich veräppelt.Da ist die Sorge deiner Ma schon berechtigt.Ich denke du solltest erstmal weiterhin lockeren Kontakt pflegen und abwarten und vorallem deine Ma mit einbeziehen.Frag sie was sie denkt!Meist ist es wirklich so das die Recht haben(war bei meiner leider Gottes auch so)Jungs gibts viele ..Mamas nur eine!!
Antica am 21. April 2009 08:31 meine Ma war auch so, hatte immer recht im nachhinein gesehen. Ich habs damals nie eingesehen und nie auf meine Eltern gehört und bin sehr sehr oft richtig auf die Schnauze gefallen. Hat meistens wahnsinnig weh getan, dieser ewige Liebeskummer. Weißt Du was? Das sind die Erinnerungen, an die ich heute noch wehmütig zurückdenke, ich möchte diese Erfahrungen nie missen!
nachdem du 15 bist kennst 100% das Lied von Sido Herz und das stimmt einmal ws er da sagt du musst echt auch auf dein Herz hören, denn von allen ist es die beste Meinung ;-) Wenn ich dir Rate lass es wirst trotzem um diesen Jungen kämpfen ;-) und deine Mama mag dich nur beschützen das ihrem kleinen Mädel keiner weh tut glaub mir jetzt verstehst das von ihr nicht und hasst sie in 5 Jahren lachst mit ihr darüber ;-)

Du bist 15! Liebeskummer gehört zum Erwachsenwerden dazu, ist für die Persönlichkeitsentwicklung auch notwendig. Dass die Zeit des Liebeskummers schwer ist, weiß ich. Aber dein Liebeskummer dauert jetzt schon eigentlich zu lange! Du verschwendest dein junges Leben, indem du nur an diesen Jungen denkst und dich nach ihm sehnst, obwohl er dir tatsächlich nicht gut getan hat. Aber so verschließt du dich vor anderen Jungs und anderen Freundschaften. Wir haben früher immer gesagt, "andere Mütter haben auch schöne Söhne"! Also, raff´dich auf, nimm wieder am Leben (auch am Schulleben) teil und sei ein normales 15-jähriges nettes Mädchen. Dann fliegen dir auch die Herzen anderer Jungs wieder entgegen.

Du musst wissen was gut oder schlecht für dich ist und nicht deine mutter auch wenn sie dich nur beschützen will!!!!!! Du musst auf dein Herz hören find ich!!! Ich wurde vom meinem Ex auch verletzt, jetzt sind wir wieder zusammen und alles ist gut!!!!!!! Sag ihm aber das du misstrauisch bist ihm gegenüber weil er schon mal schei.. gebaut hat!!!!!Im entdefekt musst du aber wissen was du tust, es ist dein leben!!!! Aber nicht noch mal die Schule schwänzen, ver... dir das deswegen nicht! ich weiß leichter gesagt als getan!!!!
ja stimmt, leichter gesagt als getan;) Viel glück euch beiden noch ;)

Als erstes: dich nicht mehr so Hängen lassen!
Das Du Liebeskummer hast ist Schlimm für Dich. Aber das ist eine Erfahrung die Du noch verdammt Oft in deinem Leben machen wirst.
Deine Mutter stellt sich 'zwischen' euch, weil sie sich Sorgen um Dich macht. Versuch es mit dem Argument, das es nunmal deine Gefühle sind, die da Vordergründig sind, und das Du eigene Erfahrungen sammeln möchtest. Und lass dir Helfen, wenn es Dir Schlecht geht.
Lass deine Mutter Teilhaben an dem was Du erlebst, wenn Du es kannst. Unterhalte dich mit ihr darüber, was Du tust, was Du denkst. Deine Mutter liebt Dich bestimmt. Sie möchte Wissen, was Du tust und Fühlst, und in deiner Momentanen Situation macht sie sich Verständlicherweise Gedanken... ;)
Regards,
Aruoka
danke!

du hast dir die frage doch schon selber beantwortet...er hat eine chance verdient, aber auch eine gute feundschaft ist wertvoll
aber meien Mutter will oder kann es nicht verstehen...
curafe am 21. April 2009 08:39 da versteh ich deine mutter, aber sie muss auch lernen langsam los zulassen, sie kann dir nicht alles im leben abnehmen und dich auch bicht vor allem beschützen, du musst selber entscheidungen treffen und wenn auf die nase fällst dann must wieder aufstehen und weiter machen, depri bringt da gar nichts, rede mit deiner mum drüber noch besser mit oma, die kann vermitteln und hat mehr verständnis, die kennt deine mum am besten und weißt wie sie in deinem alter war :-)

Ich denke das musst du selbst entscheiden, allerdings sind deine Eltern dein rechtmäßiger vormund und wenn die das nicht wollen DARFST du auch nicht. red mal mit ihnen und erklär ihnen alles. dann löst sich einiges. Good luck!
Kaoro am 21. April 2009 08:21 Rechtlicher Vormund -> ab 14 eigenes Aufenthaltsbestimmungsrecht

Ähnliches hatte ich mit 15, nun bin ich 30. Erstmal schliesse ich mich meiner Vorgängerin lalaluleila an: bitte keine Schule schwänzen. Das fällt alles auf dich zurück. Deine Mum kann ich verstehen, im Grunde sieht sie es aus anderer Sicht, da sie all die Erfahrungen, die du noch machen darfst, schon gemacht hat. Und letztlich wird sie diejenige sein, die dich wieder auffängt, wenn es dir schlecht geht. Andererseits verstehe ich auch dich gut: ist man verliebt, ist es manchmal schwierig objektiv zu sehen und zu handeln. Nimm den jungen Mann mal richtig unter die Lupe und stürze dich nicht übereilt in die Sache. Immerhin hat er dir schon einmal das "Herz gebrochen", dementsprechend darf er sich mal ein wenig ins Zeug legen, wenn er dich tatsächlich möchte. Prüfe wie er sich dir gegenüber verhält: hört er dir zu, stellt er Fragen zu deiner Person, hält er Dinge ein, die er verspricht, etc. Hinterfrage vieles, was dir vielleicht unklar ist. Grundsätzlich finde ich, solltest du deine eigenen Erfahrungen machen. Um schöne wie auch schmerzliche Erfahrungen kommen wir alle nicht drum rum und wie heisst es so schön: aus Fehlern kann man nur lernen. Nur sollte er dich wieder "verarschen", schiess ihn ab und versuch dich nicht ganz so arg herunterziehen zu lassen. Jeder Mensch hat es verdient, respektvoll und fair behandelt zu werden, auch du...viel Glück...
Als erstes: nicht Schule schwänzen! Dadurch kommst du in dieser Frage nämlich nicht weiter. Und es gibt letztlich deiner Mutter Recht, dass der Junge dir nicht gut tut. - Man weiß natürlich nie genau, ob einer eine 2. Chance "verdient" oder nicht. Es kann gut sein, dass du noch ein zweites Mal enttäuscht wirst. Ich würde dir aber raten: schau ihn dir ruhig noch einmal an, aber: bremse dich vorerst in deinen Gefühlen. Versuche, ihn über ein paar Wochen nüchterner anzusehen und versuche heraus zu finden, ob er sich wirklich verändert hat. Stelle Fragen, aber lass dir die Antworten nicht nur von ihm selber geben. Hör dich ruhig um: wie hat er sich im letzten Jahr verhalten? Wurde er öfters in ähnliche Verwirrspiele mit Mädchen verstrickt? Gibt es noch andere, die wegen ihm weinen mussten? Ausserdem: Wie ist er sonst drauf: Schulabbrecher, Raucen, Saufen, Drogen, Gewalt? (dann wären die Sorgen deiner Mama ja durchaus berechtigt..) Spielt er gern den coolen Macho? Weiß man von ihm, ob er öfters lügt usw. - Versuche, aus der "2.Chance" für ihn ein Puzzlespiel zu machen und setze Stück für Stück zusammen, bis du ein klares Bild gewinnst. Wenn alles paßt, dann umso besser. Wenn du Dinge herausfindest, die nicht okay sind: lass die Finger davon, dann hat er die 2. Chance nicht verdient, dazu bist du zu wertvoll!
15 ist ein wunderschönes alter- leider wirst du noch sehr viel liebeskummer miterleben müssen. zu deiner frage. hör auf deinen bauch- wenn du ihn treffen willst- trifft dich- wenn nicht, dann lass es. aber sei gewarnt. häng dich nicht gleich wieder mit all deinen gefühlen rein. wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden. zu deiner mutter: sie will dich nur schützen. das ist normal als mutter- hab auch verständnis für sie. sie leidet mit dir, wenn es dir schlecht geht (mutterinstinkt). ich glaube, er hat eine chance verdient- sag ihm offen und ehrlich, dass du das letzte mal sehr enttäuscht warst, dass er nicht ehrlich war, und dich das sehr verletzt hat- ich wünsche dir alles gute, und hoffe, dass es diesmal passt für beide-

15 ? Du wirst eh noch öfter Liebeskummer haben ;o) Und auch wenn ich den Spruch GEHASST habe wie verrückt, wenn ich Ihn damals wieder gehört hatte...aber, Zeit heilt alle Wunden. Bei deinem jetzigen Fall würd ich sagen, probier es aus, aber glaub nicht, das Ihr Euer Leben lang zusammen bleiben werdet ;o) der Kummer wird eh irgendwann kommen aber dann kannst jedenfalls nicht sagen, Du hast Ihm keine 2.te Chance gegeben. Deine Mutter wird genau solche Erfahrungen gemacht haben und versucht Dich einfach nur zu schützen, was aber nicht klappen wird, denn die Erfahrungen prägen DEIN Leben und werden Dich begleiten und daraus wirst Du lernen. Erklär es Ihr doch so! Nimm es Ihr nicht übel, ich weiß wovon ich rede ;o) aber sag es Ihr vernünftig. Alles gute