hallo wer hat noch laktose und kann mir sagen wie das leben so weiter geht? mit ernärhung und all so ein zeug? kann man sterben?

Laktose ist keine Krankheit - ich hab auch welche im Kühlschrank.

Lactoseintoleranz ist eigentlich natürlicher als das Gegenteil. Milch ist nicht zum Verzehr gedacht (jedenfalls nicht im Erwachsenenalter). Worauf du achten musst: meide Milchprodukte. Ach ja: und sterben wirst du daran nicht. Es bedeutet lediglich, dass deine Verdauung mit Milchzucker nichts anfangen kann und du bekommst davon Bauchschmerzen und Durchfall...
Morbidita am 21. Februar 2009 15:08 ...GENAU!...biologisch ist der Mensch nach der Entwöhnung nicht zum Verzehr von Milch(produkten) geeignet!

Eine Laktoseintoleranz ist eine Milchzuckerunverträglichkeit, bei der ein Bestandteil der Milch, die Laktose, das ist der Milchzucker nicht vertragen wird. Der Schweregrad ist sehr unterschiedlich und hängt u.a. davon ab, ob die Laktase, das ist ein Milchzucker spaltendes Enzym, fehlt oder ob noch eine Restfunktion vorhanden ist. Sprich mit deinem Arzt darüber, was du bei deiner Ernährung meiden solltest. Es ist wichtig, dass du auf Lebensmittelpackung genau schaust, welche Inhaltsstoffe drin sind. Milchprodukte gibt es inzwischen viele laktosefreie, schau im Supermarkt im Kühlregal nach. Hier kannst du nachlesen, worauf du achten solltest. http://www.ernaehrung.de/tipps/laktoseintoleranz/lakto12.php

Lies Dir wirklich alles, alles durch!! Auch in Tabletten (z.B. Allergie- oder Kopfschmerztabletten) kann Laktose drin sein. Du musst für Dich selber herausfinden, wieviel Laktose Du noch verträgst. Es gibt mittlerweile sehr viele laktosearme Ersatzprodukte, z.B. von MinusL.
Noch viel mehr Tipps findest Du bei www.libase.de - einem Forum von Betroffenen für Betroffene.
Und Kopf hoch: Laktose-Intoleranz ist einfach nur lästig, aber wenn Du Dich an die richtige Ernährung hälst, überhaupt nicht gefährlich.
Julia (einfach-laktosefrei-leben.de)

du hast nicht laktose sondern eine laktose-intoleranz!
nein, sterben wirst du davon jedenfalls nicht und es gibt mittlerweile genug lebensmittel, die ohne laktose hergestellt werden!
es heisst LAKTOSE-INTOLERANZ. :)
Laktose hast du wohl kaum :p ausser in der Milch..
und nein ich hab das nicht soweit ich weiß. :D

was is laktose??

Frag einen Arzt..

so´n Blödsinn!!!
Morbidita am 21. Februar 2009 15:07 ...davon stirbt man nicht...Du bekommst´n Durchfall, wenn Du laktosehaltiges Zeug zu Dir nimmst und das war´s....

Meine Arbeitskollegin hat seit 8 Jahren Laktoseintoleranz. Es ist nicht so dramatisch wie es scheint. Es gibt lauter laktosefreie Produkte.

es gibt mittlerweile viele Nahrungsmittel, die speziell für Personen mit Laktoseintolleranz gemacht werden. Man kann auch Tabletten nehmen. Eine Freundin von mir hat das auch und sie kommt eigentlich ganz gut damit klar.

du hast Laktoseunverträglichkeit... Laktose Intoleranz...google das mal

Meide Milchprodukte.

Und man stirbt nicht an Laktose - Laktose ist nämlich keine Krankheit.

Laktose in sehr vielen Lebensmitteln enthalten. Du kannst Tabletten einnehmen und nach wie vor alle Lebensmittel ohne Probleme zu dir nehmen. Mir sind zwei Sorten bekannt: Tilactamed Lactrase Kosten beide so um die 20 €

90% der Asiaten und 70% der Afroamerikaner haben eine genetisch bedingte Laktoseintoleranz und kommen damit ganz gut über die Runden. Also schaffst Du das auch ...