Frage von Rewistein, 93

Ich hab keinen Titel für die Frage?

Hey Leute, ich hab mal ne Frage :Dürfen Kinder Spile hab 18 spielen wenn sie die Erlaubnis der Eltern haben?

Antwort
von Nordseefan, 56

Zu Hause ja.

Ich würde das meinen Kindern zwar nicht erlauben, aber das steht auf einem anderen Blatt

Kommentar von ItzMaxR ,

Aber dann muss ihnen im selben Zug auch der Umgang mit Freunden verboten werden, welche dieses Spiel spielen dürfen. Blöd, wenn das der Freund aus dem Kindergarten, sprich der "Ziehbruder" ist. Denn für die Kinder wird das nach dem Verbot noch interessanter!

Kommentar von Nordseefan ,

Stimmt schon, Verbote machen Dinge, besonders für Kinder, erst recht interessant. Aber manchmal geht es halt nicht ohne. Und ja, notfalls würde ich den Kontakt verbieten oder besser das er eben zu dem Freund nach Hause geht.

Spielt er es übrigens beim Freund dann könnten dessen Eltern unter Unständen auch wieder Ärger bekommen.

Antwort
von Anthony18, 32

In Deutschland ist es verboten. Beschreibung

http://www.usk.de/service/faqs/

Kommentar von ceevee ,

Gibt es behördliche Konsequenzen für Eltern, die sich nicht an die Altersangaben halten? Nein, der Staat regelt nicht, wie welche Medieninhalte Eltern zu Hause ihren Kindern zugänglich machen. Das ist und bleibt Recht und Verantwortung der Eltern. 

Steht so auf der Seite, die du verlinkt hast. ;)

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ich sag mal 70% der spieler von spielen ab 18 jahren sind minderjährig

Antwort
von Michelle150500, 53

Soweit ich  weiß "dürfen" sie es aber wenn es das Jugendamt mitbekommt sind die Eltern dran

Kommentar von ceevee ,

Das Jugendamt wird erst aktiv, wenn sich bei dem Kind Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Die Ursache dafür sind dann aber nicht ein paar Videospiele, da wird noch mehr in der Erziehung schieflaufen.

Antwort
von Berny96, 56

Ja dürfen sie.

Kommentar von Rewistein ,

Danke für die Antwort. Ich hab die Frage gestellt weil mein Freund sagte das es verboten ist.

Kommentar von Rewistein ,

Alles klar.

Antwort
von KleineLady, 41

Klar. Ist ja nicht verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten