Frage von IrnesK, 77

Ich hab keinen Plan was ich noch tun soll?

Heyo Leute, ich habe ein Problem. Heute sind meine Freundin und ich 7 Monate zusammen und ich habe seit knapp einem Monat das gefühl, dass wir uns jeden zweiten Tag streiten. Aber das sind keine großen Themen, sondern einfach kleinigkeiten und ich weiß nicht wie ich das irgendwie vermindern kann. Ich und sie haben beide angst einander zu verlieren und ich liebe sie mehr als alles andere und habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Sie hat mich innerhalb von 7 Monaten zu einem besseren Menschen gemacht. Das und VORALLEM SIE will ich nicht aufgeben. Streit ist zwar normal aber an einem Jubiläum zu streiten, weil sie einen Kerl den ich abgrundstief hasse und sie mit ihm in die schule geht zu verteidigen ist doch nicht normal, oder? Ich vertraue ihr und weiß auch dass sie keinen anderen hat.

Kommt bitte nicht mit:

Vielleicht solltest du dich nach jemanden neuen umsehen. Mir ist jede andere egal, sie ist was besonderes und ich liebe sie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 10

Wenn ihr euch so oft streitet und der Streit sich auch meistens um Kinkerlitzchen dreht, dann lautet das Zauberwort, deeskalierendes Verhalten im Streit. Das ist dann letztendlich nichts anderes, als das Du derweil Du hier auch diese Frage stellst in einem solchen Streit bereit wärst auf dein vermeintliches Recht zu verzichten und normalerweise sollte dem Streit auch die Luft zum Atmen genommen sein. Was übrigens diesen Kerl angeht, denn Du nicht leiden kannst, da solltest Du ganz einfach über den Dingen stehen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von silberwind58, 41

Vielleicht seid Ihr einfach zuviel und zu oft zusammen. Jeder sollte einen Freiraum haben dann ist die Freude aufeinander umso schöner! Aufeinander sitzen kann ja nicht gut gehen,irgendwann hat man nichtmal mehr ein Thema zum gesunden Streiten. Ja klar gehört Streit dazu,aber auch aussöhnen und entschuldigen,gehören genau so dazu! Lasst Euch mal jedem einen gewissen Freiraum,wenn Ihr Vertrauen habt zueinander,ist das ja kein Problem,oder?!

Kommentar von IrnesK ,

Wir sehen und jedes Wochenende am Samstag und hin und wieder auch am Sonntag.

Kommentar von silberwind58 ,

Das ist ja gar nicht oft oder viel! Vielleicht mal ein oder zwei Wochen pausieren? Jeder von Euch nimmt sich eine kleine Auszeit?!

Antwort
von Rilotex, 34

Da hat wohl wer die Rosarote Brille abgelegt das passiert nunmal mit der Zeit.

Macht euch nen Romantischen abend Picknick oder nen Film oder so und ist euree liebe wirklich so stark wie du Behauptest dann steht ihr das Gemeinsam durch.

Kommentar von IrnesK ,

Wir sehen uns jeden Samstag einen Film an und im anschluss gehen wir essen. Wir stehen das auch gemeinsam durch, aber was ist wenn es nicht aufhört?

Kommentar von Rilotex ,

Wenn ihr das Jeden Samstag macht macht mal was anderes das sollte wieder schwung reinbringen.

Antwort
von Schokobunny21, 29

Sprecht am besten darüber und findet gemeinsam eine Lösung.

Kommentar von IrnesK ,

Wir sprechen andauernd darüber, aber am ende muss nur ich mich entschuldigen, obwohl sie bockmist baut oder sie lenkt ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community