Frage von ischhabfrage4, 32

Ich hab keine Lust zu lernen, obwohl ich so gerne würde. Was stimmt mit mir nicht?

Hallo :). Ich war eigentlich schon mein Leben lang in der Schule unmotiviert, hab fast nie im Unterricht aufgepasst, (was sich jetzt mittlerweile schon geändert hat), aber trotzdem bin ich zu unmotiviert meine Hausaufgaben ordentlich mit Mühe zu machen. (Manchmal lasse ich absichtlich eine Nummer aus oder wenn es eine Ankreuzaufgabe ist, kreuze ich ohne zu überlegen irgendwas an, obwohl ich mir bewusst bin, dass es mir dann nichts bringt. Obwohl ich weis, dass ich wahrscheinlich am nächsten Tag eine Stegreifaufgabe schreibe, bekomme ichs nicht auf die Reihe, meinen Hefteintrag so gut wie es geht, auswendig zu lernen. Ich kanns halt dann nur so teilweise, was dann meistens zu einer 4 führt. (obwohl ich am Vortag vor der Ex immer sehr nervös bin und Angst habe zu versagen, lerne ich trotzdem nicht richtig.) Danach denke ich mir dann immer: "Wieso habs ich nicht besser gelernt? Es währe doch so einfach gewesen!". Ich bin nihct der Typ, der einfach keinen Bock darauf hat, weil er denkt, dass Facebook gerade wichtiger währ. Ich würde mir ja so gerne Mühe geben, ich währe so gerne der beste in meiner Klasse, ich hätte soooo gern immer nur 1er und 2er, doch wenn ich mein Heft aufschlage, dann packt mich die Unlust und ich lerne wieder nicht richtig. Wenn ich meine zb meine Mutter frage, ob ich vielleicht deprissiv sein könnte, dann antwortet sie nur mit:" Du bist nicht deprissiv, du bist einfach nur zu faul um zu lernen.". Ich weis aber, dass da mehr dahinter ist, als nur keine Lust. Was stimmt nicht mit mir? Ich hätte so gerne studiert, doch die Noten dafür habe ich jetzt natührlich auh nicht. Was stimmt nicht mit mir?

Antwort
von Nikita1839, 17

" Ich würde, wenn ich wöllte, wenn ich bloß nicht immer sollte". Dein Kopf verkrampft sich auf das 'Ichvmuss das für die Lehrer machen." Du machst es aber für dich.

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Was aber auch komisch ist: Sobald ich ein Heft in die Hand nehme fühle ich mich frustriert und wenn ich dann sehe, dass ich was vergessen habe zu machen, dann verspüre ich das wie einen Stich oder einen Schlag ins Herz. D:

Antwort
von Pato1337, 10

Geh zum pychischater

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Mal schauen ob ein Termin beim pychischater frei ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten