Frage von SilenceKrieger, 118

Ich habe keine Lust mehr auf das Leben und fühle mich innerlich tot - was kann ich dagegen tun?

Was bringt das Leben noch, wen du alles verloren hast? Arbeit, Frau, Zukunft, Freunde, alles! Ich habe alles verloren, stehe wieder hier und betrinke mich jeden Tag.

Das lied beschreibt mich: https://www.youtube.com/watch?v=mTrMBYd9bkM

Support

Liebe/r SilenceKrieger,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Ellen9, 63

Du hast nicht alles verloren. Es ist nur nicht mehr Teil Deines Lebens, das ist alles. 

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es Zeit für etwas Neues bedeuten könnte? Vielleicht musstest Du alles loswerden, damit sich etwas in Deinem Leben ändert. Alkohol ist keine Lösung. Bringt Dich nicht weiter. Weisst Du jedoch selbst. Also lass Dich nicht gehen. Es wartet genug Neues auf Dich, um von Dir gelebt zu werden.

🌊 🏊...schwimm gegen den Strom, und nicht mit dem Strom der toten Fische. Viel Glück für alles Weitere♡SilenceKrieger


Antwort
von Santastefan, 45

Hallo mein Freund. Ich hatte im letzten Jahr einen schweren Unfall mit dem LKW, an dem ich nicht schuld war. 

Nach 3 Wochen Komma und 9 OP's habe ich wieder laufen lernen müssen. Auch die ganzen Bewegungen musste ich neu erlernen. Habe auch manchmal gedacht, warum ich. 

Aber das Leben ist schön, auf Regen folgt Sonnenschein. Auch Du wirst deinen Weg wieder finden. Aber lass die Finger vom Alkohol,  macht dich kaputt und deine Geldbörse leer. Und am nächsten Tag nen dicken Kopf und das Drama fängt von vorne an.

 Nach vorne schauen und sich nicht selbst aufgeben. 

Antwort
von KnusperPudding, 71

Du magst Dinge verloren haben. Dies heißt jedoch nicht, dass dir das grundsätzlich für die Zukunft verwehrt bleibt: Du kannst neue Frauen finden, eine neue Arbeit, neue Freunde.

Deinen Kummer in Alkohol zu ertrinken ist jedenfalls nicht der richtige Weg. Stell die Flasche weg und kämpf dafür, dass dein Leben besser wird.

Antwort
von Gina02, 49

Die Sauferei ist Selbstmord auf Raten und wenn Du so weitermachst, wirst eines Tages elendig verrecken!!! Hör´auf, Dich selbst zu bemitleiden, steh´auf uins starte neu! Das heißt: Erstmal Entziehungskur, denn ich vermute stark, dass genaus wg. der Trinkerei Deine Arbeit sowie Frau verloren hast, nicht? Heißt: Ursache beseitigen und zeigen, dass Du Eier in der Hose hast!!!

Antwort
von amdros, 36

alles hab ich verloren steh wider hier und betrinke mich jeden tag

...und wodurch? Durch deine Sauferei?

OMG..kann man denn so tief in Selbstmitleid versinken wenn man weiß..ich bin an meiner Misere selbst Schuld!!

Aber ja..es sind ja immer andere Schuld..aber ja nicht mal bei sich selbst anfangen nach den Gründen zu suchen wenn das Leben einen in die Gosse runter zieht.

Kann Alkohol alles negative, das einem das Leben zu bieten hat, verdrängen? Ganz bestimmt nicht und wenn du ehrlich zu dir selbst bist..mußt du auch mir Recht geben..oder liege ich da verkehrt!?

Vernichte den Inhalt der Pulle ...gib dir einen Ruck und versuche..dein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und hör auf, anderen die Ohren voll zu jammern. Es kann dir niemand helfen als nur du selbst!!

Antwort
von ollikanns, 52

Na dann prost! Vielleicht suchst du dir mal eine Selbsthilfegruppe. Andere Menschen, denen es auch so geht wie dir. Dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen. Jemand, der solche Probleme nicht hat, wird für deine Lage kaum Verständnis aufbringen. 

Antwort
von SilenceKrieger, 54

Antwort
von ReckerM108, 58

Bau es dir wieder auf
Setze dir Ziele

Antwort
von kokomi, 50

was bringt das leben noch - das, was du draus machst!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community