Frage von LeaMarieLeli,

Ich hab keine Geschwisterliebe, is das normal?!

mein kleiner Bruder ist eigentlich viel netter als der Durschnitt kleiner Brüder. Aber irgentwie kann ich ihn nicht leiden. Er ist mir total unsymphatisch und ich will nix mit ihm zu tun haben. Hört sich echt ebscheuert an, ist aber leider so. Meine mutter hasst es wenn ich irgentwas petze. Wahrscheinlich, weil mein Bruder echt alles petzt was ich tue. entweder erpresst er mich, dass er mich verpetzt oder ich muss dafür irgentwas für ihn tun. Damit erfährt meistens meine Mutter von den Sachen die ich falsch mache, aber ich petzt nicht, weil sie dann voll genervt ist. Also kommt es rüber, dass mein Bruder immer nur von MIR geärgert wird. Ahrg, das regt mich voll auf. Er ist immer der Engel, der von der großen bösen Schwester fertig gemacht wird.

Antwort von freezyderfrosch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag deinen Eltern und deinem Bruder dass dadurch der Familienzusammenhalt gestört wird. Geschwister sollten sich meiner Meinung nach nicht verpetzen, sondern gegenseitig zusammenhalten und sich alles erzählen können, wenn es einem schlecht geht.

Kommentar von LeaMarieLeli,

schön wärs. Aber an Vertruen ist erst garnicht zu denken. Niemals würde ich DEM etwas anvertrauen. Aber in wirklich miesen situationen halten wir schon zusammen

Kommentar von freezyderfrosch,

Das Letztere ist aber schon mal eine sehr positive Sache. Es wäre fatal wenn man nie und in keiner Situation zusammenhalten würde. Ihr müsst nicht "Best Friends" sein, aber du sollst ihn zum Nachdenken anregen, in dem du sagst, dass dich dieses Gepetze verletzt, weil du dich dadurch in der Familie wie ein Sündenbock fühlst.

Antwort von seide,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich wirst du deine Liebe dann merken, wenn du ihn irgendwann für immer verlierst.

ganz erlich, dass hoffe ich nicht. letzes jahr habe ich eine freundin verloren. Aber wirklich verloren. Für immer.

Antwort von Chiharu,

Seien wir ehrlich... Es geht vielen menschen so. Meine Geschwister machen mich zum beispiel total fertig egal was passiert- es wird mir inden a**ch geschoben... die älteren müssen eben alles schlucken und wenn man sich recht macht man das ganze nur noch schlimmer.

stimmt... kleinere kinder sind wie ´n Virus den man nicht los wird. (vorallen wenn der Virus sich nach der zeit vermehrt)

Ist aber nun mal so. Aber ich denke nicht dasss du ihn so dermaßen hasst. Stell dir vor er stirbt an einer krankheit oder so, dann tut dir das ganze sicher leid.

klingt so, als würdest du das selbe durchstehen :)

Kommentar von Chiharu,

..is so

Antwort von Terrabuilder,

Ja, das ist normal. Er verpetzt dich oder er erpresst dich, deswegen entsteht ein schlechtes Bild von ihm in dir. Wenn du möchtest, dass die Eltern erkennen, dass er "böse" ist ,dann hilft nur eine Versteckte Kamera.

hahah, echt gute idee, danke! :D

Antwort von rosaelefant1997,

Jööö... Es ist ganz normal, dass die kleinen die Engel sind, aber deine Mutter liebt immernoch beide gleich viel.. Du wirst sehen, irgendwann ist diese Zeit vorbei und du wirst deinen Bruder lieben... Du liebst ja auch jetzt schon, nur du merkst es noch nicht. ;)

hahah, o.k. danke. Ich muss es irgentwie meiner Mutter noch klar machen was hier abgeht. Aber echt danke :)

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community