Frage von IchBinUnwichtig, 117

ich hab keine Freunde, wie und wo finde ich welche?

hallo zsm :) also ich bin 15 und männlich.

In meiner Klasse hat es nur arrogante und selbstsüchtige Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte (sie haben sogar lügen über mich erzählt sodass sie selber besser dastehen) weil ich halt eher zurückhaltend bin.

In vereinen bin ich nicht (Sport ist nicht so meins, bin aber nicht dick oder so!). Ich hatte mal einen besten Freund, aber der hat sich abgewendet weil ich ihm nicht cool genug war und jetzt hab ich niemand, bin manchmal auch sehr traurig darüber.

Habt ihr eine Idee wo und wie ich neue Leute und vlt Freunde kennen lernen kann? weil ich will nicht nur oberflächliche Bekanntschaften, sondern "richtige" Freunde, die ich bis jetzt noch nicht hatte. bin über jeden Ratschlag dankbar

Antwort
von NalaLilly, 65

Hallo IchBinUnwichtig,

Also erstmal zu deinem Namen das stimmt nicht!!

du könntest in der schule dich mal umsehen, vielleicht ist ja noch so jemand von deiner stufe der nicht zu den anderen gehören will. Du könntest dich mit den Leuten anbefreunden.

Sonst könntest du Mittags in die Stadt gehen und vielleicht mal paar Leute in deinem Alter ansprechen (wenn du dich getraust!).

Ich finde es RICHTIG GUT das du dich nicht so cool fühlen willst wie die anderen :).

Du könntest aber auch in Eine Bücherei gehen und dann halt schauen ob jemand gleiche interressen hat wie du und ungefähr so alt ist wie du, oder in ein Musikgeschäft etc.

Oder Fussball spielen etc. Da findet man auch schnell freunde

Du schaffst das!!!

LG und schönen Sonntag:)

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

danke für die antwort :)

Antwort
von Schattenblume89, 45

Was hast du denn sonst noch für Interessen? Es gibt ja nicht nur Vereine für Sport, wenn du gerne liest, gibt es tolle Buchforen, wo bestimmt Leute sind, die auch in deiner Nähe wohnen. (Beispielsweise Lovelybooks) Oder du zeichnest gern, da gibt es Kurse, um das zu vertiefen... 

Klingt zwar ausgelutscht, aber es gibt auch tolle VHS Kurse, wo dann Leute mit ähnlichen Interessen drin sitzen. 

Oder du stehst auf eine Musikrichtung? Dann gibt es sicher einen Laden in deiner Stadt, der die spielt und wo Leute mit ähnlichem Geschmack sind.

Du magst Tiere? Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim - da sind Leute, die das selbe mögen. 

Wichtig ist ja, erst einmal einen Punkt zum Anknüpfen zu haben. Und das geht halt über die Hobbies am Einfachsten. :)

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

ich lebe auf dem land, da gibt es leider nicht so viele vereine, aber ich mache mich mal schlau :)

Antwort
von alligat0ah, 37

Ich weiß jetzt nicht ob das was für dich ist aber wenn du die Möglichkeit hast einen Tanzkurs zu machen würde ich da vielleicht mal hingehen glaub mir da findest du Freunde ^^ ansonsten sind halt Vereine gut weil du da Leute mit den gleichen Interessen findest :) übrigens haben intelligente Menschen meistens weniger Freunde ^^

Antwort
von Cupcake4444, 22

Hey, bei uns an der Schule gibt es eigentlich auch nur so Leute. Aber such dir doch die aus, die nicht so sind ;) Spässe machen sie bei uns auch über andere. Was waren denn das für Spässe?
Ich versuche einfach irgendwie mit diesen Leuten klarzukommen auch wenn sie mich manchmal echt ankotzen. Ich denk mir immer, noch so und so lang und ich bin draussen, dann habe ich nix mehr mit denen zu tun! ;)

Kommentar von Cupcake4444 ,

Wenn du Lust hast können wir Schreiben

Antwort
von Ruffy5286, 19

Sei du selbst, dann findest du auch Leute, die dich verstehen. Du musst dich natürlich trauen mit Leuten zu reden. Du hast doch sicher auch noch ne parallelklasse oder? Ich hatte auch kaum Freunde in meiner Klasse. 2 wenn man auch entferntere Freunde mit zählt. Manche Menschen sind aber vom ersten Eindruck ganz anders als sie nun wirklich sind. Beispiel: Ich hab in meiner Schulzeit noch Fußball gespielt und wir hatten ein Spiel gegen eine andere Mannschaft. Da war ein Typ, den ich von Anfang an nicht leiden konnte und ich ihn für arrogant und nervig hielt. Dann kam er in meine Klasse und ich saß in Französisch 4 Jahre lang neben ihm. Wir sind nie beste Freunde geworden, aber er war kein schlechter Typ...

Mein bester Freund war aber in einer Parallelklasse (hatte 3 Parallelklassen) und wir konnten uns am Anfang überhaupt nicht leiden.

Also keine Scheu vor Gesprächen.

Antwort
von molly116msp, 31

Hey ich kenne das ein Kumpel von mir dem geht's genauso aber wie wäre es wenn du in einen Verein gehst z.b Fußball spielen oder Instrument!

Da findet man schnell Freunde

Antwort
von LebenderToter, 21

Vereine sind schon sehr hilfreich. Da sie auf gemeinsame Interessen schliessen. Von Kampfsport bis Modellbau und Kartenspiel gibt es ja alles.
Ansonsten bleibt nur das Internet. Such dann am besten Communities und Foren mit deinen lieblings Thema.

Facebook Gruppen
YouTube Channels
www.lokalisten.de
www.knuddels.de
etc.

Ich frag mich aber was das Stichwort "Sex" bei deiner Frage zu suchen hat. Suchst du vielleicht einfach nur eine Freundin zum "Spaß" haben?

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

nein ich hab keine ahnung wie das da rein kam, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten