ich hab keine Auto Kfz Versicherung aber mein Auto war am Parkplatz geparkt und eine Dame hat das kennenzeichen fotografiert und die Polizei sagte Anzeige?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kommst du zu den Kennzeichen? Wurde das Auto zwangsstillgelegt? Auf jeden Fall darf ein unversichertes Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum abgestellt werden. Von den weiteren Umständen hängt die zu erwartende Strafe ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein abgemeldetes Fahrzeug darf nun mal nicht im öffentlichen Raum geparkt werden. Die Anzeige erfolgte also zu Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cata1999
17.04.2016, 17:43

Und wie wird man bestraft (wichtig Antwort)

0

Sofern dieser Parkplatz zu einem Privatgelände gehört (und der Eigentümer das Parken genehmigt hat) besteht kein Problem.....Steht das Fahrzeug auf einem öffentlichem Parkplatz im öffentlichem Verkehrsraum, wird die Polizei aufgrund der Anzeige tätig werden (müssen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht erlaubt abgemeldete, unversicherte Fahrzeuge (kein Nummernschild und Plakette) auf öffentlichem Parkraum abzustellen.

Es drohen Bußgelder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was es für Menschen gibt. Was interessiert das die Dame ob jmd eine Kfz Versicherung hat oder nicht. Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
17.04.2016, 17:43

Und wer zahlt, dafür wenn die Karre Öl verliert, das in die Kanalisation läuft?

2
Kommentar von Sparklinggg
17.04.2016, 21:11

Sorry ihr Superhelden! Naja kann ab sofort ruhiger schlafen da es euch beide gibt.

0