mein eltan haben gesagt ich soll in 1 monat weg von zuhause sein und hab keine arbeit und keine wohnung was soll ich tun?

oder andere Seiten mit Jobangeboten. Du wärst verblüfft, wie viele freie Stellen es gibt.
Wie alt bist Du, was hast Du getan oder nicht getan, dass Deine Eltern Dich rauswerfen?
ich bin 16 ich hab nix getan ich hate schon immer kein gute kontakt zu den gehabt ich hab ein brude und er hat ein freundin und sie liebe sie meh alls mich
dragon100 am 17. August 2008 23:52 Deine Eltern werden Dich nicht so ohne weiteres rauswerfen können.Mach erstmal Deinen Schulabschluss und lern um Himmelswillen anständiges Deutsch,dann wirst Du auch eine Ausbildung finden.

Dir nen Job und ne Wohnung suchen! Fang gleich an...

Arbeit finden und von dem Lohn eine Wohnung bezahlen. Deine Eltern drohen Dir den Rausschmiß bestimmt nicht grundlos an.

Dich mal schleunigst nach Arbeit umsehen und am besten erstmal nach einem WG Zimmer, dass ist zu Beginn am Günstigsten! Wenn deine Eltern so knallhart einen monat sagen, dann werden sie einen Grund dafür haben! Also auf gehts! Das Leben fängt jetzt an!
hallo ...
wie alt bist du? unter 25? dann können deine eltern dich nicht so einfach rausschmeißen. sie müssen dann für deinen unterhalt aufkommen. (hartz4 gesetzt) ... sonst gehe zum arbeitsamt... die werden dir helfen und sich das geld von deinen eltern holen...
dragon100 am 17. August 2008 23:44 Grundsätzlich Ja,aber sie müssen keine eigene Wohnung finanzieren.
wende dich an die stadt, die werden dir den weiteren werdegang aufzeigen.

Wie alt bist Du?
Balance12 am 17. August 2008 23:54 16 iss er

erst arbeit suchen egal welche dann eine günstige bleibe.

Ein paar Zusatzinfos würden nciht schaden um dir gezielt antworten zu können. Normalerweise sind deine Eltern nämlich bis zu deinem 25 Geburtstag unterhaltspflichtig.Wende dich je nach Alter ans Jugendamt oder an die Arge. Die prüfen die Unterhaltspflicht deiner Eltern dir gegenüber.
Wie alt bist Du? Beweise es Deinen Eltern, daß Du es auch alleine kannst, indem Du arbeitest.

Fasse mal die Guten Antworten zusammen. Nicht alle sind so treffend. Merkst aber das das Leben kein Nitendospiel ist. 1) 16 jahre und keine Arbeit. Zum Arbeitsamt gehen ! Dort Deinen Schulabschluss nachholen. Zumidest einen Deutschkurs belegen. 2) So einfach kann man keinen 16 Jährigen vor die Tür setzen weil es ein Jugendschutzgesetz gibt. Wenn es Deine Eltern Trotzdem tun , ( in Deinem Alter ,dann hast Du Bockmist gebaut. ) sind diese zum Unterhalt verpflichtet. Sie sollten Dir auch eine Bleibe suchen. 3.) Du bist in einem Flegelalter mit null Bock auf einen geregelten Tagesablauf.. Ändere Deine Einstellung zum Leben...Setze Dich mit Deinen Eltern an einen Tisch und beredet die Angelegenheit zusammen und wenn das nicht fruchtet hole Dir hilfe beim Jugendamt, welches noch für Dich zuständig ist. Nun ich weiß selber von meinem Sohn wie Schwierig es ist Arbeit zu bekommen die auch einen gewissen Spass macht. Trotz allen würde ich erst einmal eine Deutschgrundlage schaffen die egal was Du machst, gebraucht wird. 4.) Das Arbeitsamt hat Stellen zur Berufsfindung. Stelle einen Antrag mit Deinem Sachbearbeiter vom Arbeitsamt und besuche so eine Einrichtung. Es werden mehrere Berufsfelder gezeigt und Du kannst Dich dann für eins entscheiden welches Dir liegt. Wünsche Dir eine Offene Aussprache mit Deinen Eltern und alles Gute weiterhin. Bedenke das wir nicht helfen könen weil wir Dich nicht kennen und Dich nicht einschätzen können, das kannst nur Du, höre in Dich rein und gebe Dir selber die Antwort .warum ist es so..versuche es auch mit den Augen Deiner Eltern zu sehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich hier meinen Spruch: "Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil", anbringen sollte. Das Alter steht doch schon ganz oben!
Komisch, Kinder tun nie was und alle Eltern sind immer die bösen.
Ich habe gelernt: Es gehören immer 2 zu den meisten Dingen.
Auf jeden Fall sollten die Anregungen bzgl. Schulabschluß, der hier nicht angegeben wurde und es lt. der Deutschkenntnisse wahrscheinlich auch keinen gibt, vorrangig sein.
Wir lernen nicht für andere sondern für uns und letztlich, damit auch für unser Leben. Wenn das von jungen Menschen endlich mal erkannt würde, dann hätten sie sicherlich weniger Schwierigkeiten.
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich ein Gesetz rausbringen, dass nur jemand Anspruch auf Harz IV hätte, wenn er zumindest einen Hauptschulabschluß haben würde. Dann würden sicherlich so einige doch endlich begreifen wie wichtig Schule und Bildung für ein Leben sind.
Wer möchte denn als Jobgeber Menschen einstellen, die nicht mal in der Lage sind die deutsche Sprache zu beherrschen. Da gibt es Personen die manche von diesen Leuten als "Ausländer" beschimpfen und gerne aus Deutschland ausweisen würden, die aber mehr auf dem Kasten haben! Darüber müssten diese Personen wirklich mal nachdenken.
Hört sich vielleicht alles recht hart an aber wenn man mal schaut was so mit unseren Jugendlichen los ist, dann kann man bei ganz vielen nur mit dem Kopf schütteln.
Sie sind 16 Jahre jung?? Sie haben keinen guten Kontakt zu Ihren Eltern? Was tun??
Als 16-jähriger Mensch sind Sie Jugendlicher. Für Jugendliche íst in jedem Falle das Jugendamt Ihrer Stadt oder Gemeinde zuständig.Wohnen Sie z.B. in einem kleinen Ort, einem Dorf, ist ganz bestimmt das Jugendamt des Kreises für Sie da. Da müssen Sie aber auch während der Gschäftszeiten hingehen und Ihr Anliegen vorbringen.
Woran liegt Ih schlechtes Verhältnis zu Ihren Eltern?? Allgemein kümmern sich Eltern liebevoll um deren Kinder und versorgen diese auch nach deren Möglichkeiten gleichwertig im Familienverbund. Seien Sie sicher, Eltern opfern sich in der Regel auf, die Gegenliebe eines Heranwachsenden in der Pubertät ist oft nur ein Forderungskatalog gegen die Eltern und ein ständiger Nervenkrieg. Und da platzt Eltern irgendwann der Kragen.
Wenn Sie Ihre Eltern als Hotel oder Versorgungseinrichtung sehen, laufend meckern und keine Leistungen in die Familie einbringen, dann lässt auch deren Liebe und Zuneigung nach. Dann fallen mit Recht solche Worte, "Such Dir ein Zimmer und hau ab!" Eine Familie ist nicht für einen dauerhaften Störenfried.
Gehen Sie zum Jugendamt. Dort wird über Ihr Verbleiben in Ihrer Familie im Einvernehmen mit den Eltern entschieden. Es wird also nicht so laufen, dass das Jugendamt für Sie einen Teppich ausrollt und Ihre Eltern ungehört zu dem Thema bleiben. Ist dagegen etwas "faul", dann kann dort auch gegen Ihre Eltern ind für Sie entschieden werden. Notfalls mit Hilfe eines Vormundschaftsrichters.

Da gibt es aus meiner Sicht nur den Gang zum Sozialamt. Gehe hin und erkundige Dich. Dort kann Dir sicher geholfen werden.

Da gibt es aus meiner Sicht nur den Weg zum Sozialamt. Dort kann und wird Dir sicher geholfen.

Das ist ja echt hart. will eine deiner Freundinnen dir nicht helfen? hast du denn einen Freund? versuch doch noch mal mit deinen Eltern zu reden! vielleicht lässt sich da ja was machen.
Ich würde trotzdem freundlich mit meinen Eltern reden, dass sie nach dem Jugendschutzgesetz unterhaltsverpflichtet sind. Damit Du eine eigene Wohnung bezahlen kannst, bevor Du eine Arbeit findest,müssen Deine Eltern bis zu einer gewissen Höhe die Kosten übernehmen.Wenn diese nicht bezahlen, übernimmt das Jugendamt/Stadtkasse Deine monatlichen Unterhaltskosten, sowie Miete und Heizung und wird auf jeden Fall versuchen, diese Unterhaltskosten gerichtlich von Deinen Eltern zurück zu fordern. Mit 16 bist Du viel zu jung. Sei vernünftig und einige Dich mit Deinen Eltern. Gib Du auch nach und gehe Kompromisse ein. So eine Drohung wie Rausschmiss ist schnell dahergesagt und oft nicht so gemeint. Jedenfalls wissen Deine Eltern nicht mehr, wie sie mit Dir umgehen sollen. Sprecht noch einmal darüber. Ich wünsche Euch Gottes Segen, ER hilft immer. mit freundlichen Grüßen Benjamin
Meine Empfehlung: KURSNET ansurfen. Informieren, und WEITERBILDEN !. Weitere Info auf www.kursnet.de