Frage von Jeremy100400, 34

Ich hab keine ahnung wie man bei minecraft einen shader einfügt ^^ kann mir jemand helfen?

PC ist auf Windows 8 Minecraft auf der 1.8

Antwort
von Vinjul1704, 22

Wenn du Forge Modloader benutzt:
Shader Mod für 1.8 Downloaden, in den Minecraft ordner gehen: Windowstaste+R drücken und %appdata% eingeben und enter drücken, da ist ein .minecraft ordner, das ist der richtige, dann den shader mod in den mods ordner verschieben, minecraft mit forge starten und in den einstellungen nach "shaders" suchen, dann auf "shaderpack ordner öffnen" oder so, dann öffnet sich ein ordner in den du die shader verschieben musst, dann das game restarten und den shader in den "shaders" optionen auswählen, viel spaß! :)

Wenn du noch kein Forge Modloader hast:
Geh auf die Internetseite files.minecraftforge .net (die leerstelle logischerweise weg lassen^^), da musst du auf 1.8 klicken und dann auf recommend version! Nicht auf latest weil es sein kann dass da bugs auftreten! Dann wirst du auf eine seite weiter geleitet, du musst 5 Sekunden warten und dann erscheint rechts oben wie etwas wie "skip" oder "weiter" oder so, klick drauf und downloade dir die datei, öffne sie mit doppelklick und klick auf installieren, nichts verändern! Dann musst du Minecraft mit Forge ein mal starten und dann weiter wie oben!

Die Einfachste und beste Methode:
Downloade dir Optifine für 1.8.8 auf Optifine.net, da auf downloads und dann verläuft es genau so wie bei forge nur dass du nach dem "skip ad" einmal weiter geleitet wirst und da eine seite mit werbung ist, in der mitte steht klein "download" und dann die version von Optifine, da musst du drauf klicken! Dann die datei öffnen, nichts verändern und auf installieren, dann musst du minecraft Mit optifine starten, die einstellungen nach "shaders" durchsuchen und da auf "Shaderpack Ordner öffnen", und dann den shader in den ordner verschieben, dann das game restarten und den shader in den "shaders" optionen auswählen, viel spaß! :)

Kommentar von Jeremy100400 ,

Also optifine installieren um shaders zu haben ?

Kommentar von Vinjul1704 ,

habe es ja alles erklärt!

Antwort
von Skyflieger, 27

Ab 1.8.8 kannst du dir einfach shader downloaden und dann bei shader einfügen

Kommentar von Jeremy100400 ,

Also ich hab jetzt den shadermod gedownloadet und jetzt als ich es installieren will kommt dass mit dem select base version und dort steht keine version. was kann ich machen ?

Kommentar von Skyflieger ,

nicht den mod einen shader der mod ist ab 1.8.8 überflüssig

Kommentar von Jeremy100400 ,

ok danke habs geschafft ^^

Antwort
von Mrpiggi211, 9

Schau auf YouTube vorbei.
Da findest du genügend Videos

Antwort
von PekiLP1, 12

Optifine 1.8.8-.9 HD u G 7 shader iSt dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten