Frage von hochgekommene, 52

Ich hab kein Selbstbewusstsein, was soll ich machen?

Hi... also ich bin 14 und weiblich. Ich finde mich hässlich und hasse meine stimme. Bin nicht sehr gesprächig. Ich finde das ich null Selbstbewusstsein habe ... Habe auch einen Jungen übers Internet kennen gelernt und wir wollen uns irgendwann Treffen ... bin aber viel zu schüchtern ... was kann ich tun um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen?

Antwort
von Cherryredlady, 27

Selbstbewusstsein kommt nicht von heut auf morgen. Es kann sogar Jahre dauern, bis du dich akzeptierst. Und du bist erst 14, du wirst jedes Jahr schöner werden :) Und dir selbst gefallen

Klar bist du aufgeregt, aber wenn ihr euch im Internet gut verstanden habt würde ich mir keine Sorgen machen. Und selbst wenn er dich nicht mag, dann hat er einen schlechten Geschmack :D

Antwort
von janicklg, 24

Du solltest dich nicht selber runtermachen mit ,, ich bin hässlich'' ,, ich hasse meine stimme'' . Vielleicht bist du die einzige wo so denkt? Wenn du den Jungen magst solltest du aufjedenfall mit ihm etwas unternehmen, du musst dich einfach überwinden. 

Ich weiss, dass es schwierig ist, war früher auch schüchtern und wo meine freundin schlussgemacht hat, habe ich jeden Tag mehr selbstbewusstsein gewonnen.

Fazit: mach dich nicht selber runter und mach was mit dem Jungen, wenn dus hinterdir hast wirst du immer wie mehr selbstvertrauen in Zukunft haben.

Antwort
von Splashymelon, 9

Du darfst nicht sagen ,,ja ich bin hässlich" jeder ist auf seiner art und weise wunderschön und du solltest aufhören so zu denken und dir vielleicht ein neuen style zulegen oder geh zum friseur und verändere irgendwas. Das du ein junge kennen gelernt hast ist doch schön und dann nimm die chance wahr und treffe dich mit ihm bleib locker und du selbst!! Freue dich das ein junge interesse hat und zeig ihm was du zu bieten hast. Vielleicht hast du etwas besonderes was andere mädels nicht haben daran mal gedacht? Bau dir selbstvertrauen auf das ist ganz wichtig für einen!! :) Viel glück und spaß bei deinem treffen!! :)

Antwort
von Janbernd, 17

Meines Erachtens gibt es nur sehr sehr wenig wirklich hässliche Menschen. Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig und individuell.

Viele Menschen, speziell Mädchen in der Pubertät, neigen auf Grund stimmungsschwankungen,  ist normal,  bzw auf Grund von neidvollen Aussagen anderer dazu,  das sie glauben zu dick/ dünn,  zu groß/ klein, zu viel / zu wenig Brust haben.  Somit hässlich wären.  

Schau mal in den Spiegel und vertraue deiner (wirklich besten ) Freundin und du wirst sehen,  du bist nicht hässlich.  Außerdem Aussehen ist nur eine Eigenschaft des Menschen. 

Wenn du dich wieder selbst magst, dann steigt auch das Selbstbewusstsein wieder an. 

Antwort
von sebi12394, 13

Es gibt kein "Mittel" für Selbstbewusstsein. Es kommt ganz allein auf deine Denkweise an. Achte nicht zu sehr auf das Negative sondern auf das Positive. Sieh das Leben nicht im Moment sondern im Ganzen was du alles erreichen kannst ;)

Antwort
von berieger, 13

Tja, da musst du dir wohl einen Ruck geben, aber der kommt vielleicht von selbst wenn du älter wirst. Also mache dir darüber keine  allzu großen Sorgen. Das Problem hat in dem Alter fast jeder.

Selbstbewusstsein wird erzeugt wenn man an sich glaubt also sich selbst wertschätzt und ein Ziel hat. Das Ziel sollte aber nicht Liebe sein sondern etwas Praktisches. Liebe ist neben bei. Mache dir also Gedanken was du im Leben mal erreichen willst und arbeite daran. Nein, nicht viele Jungs kennen lernen und sex haben, das zählt nicht, auch wenn es zur Zeit durch deinen Kopf geht. Das ist auch nur nebenbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community