Frage von justin9855, 32

Ich hab kein Internet auf meinem Windows Xp?

Hab gerade einen windows XP CD gefunden und auf eine alte Festplatte installiert und jetzt hab ich kein Internet obwohl das Ethernet Kabel steckt

Antwort
von wayt0dawn, 13

Ich gehe davon aus, dass es um den Treiber für den LANA Adapter geht. Der befindet sich normalerweise auf einer beiliegenden CD.

Ansonsten kannst du auf dem Mainboard den Hersteller und den Typ herausfinden und die Treiber von dort laden. 

Für Windows XP gibt es keine Sicherheitspatches mehr, weshalb eine Nutzung des PCs im Internet nicht ratsam ist - andererseits gibt es auch Lücken, die Microsoft auch in Windows 7 und 10 noch nicht geschlossen hat. 

Eine gute Firewall, Virenscanner und umsichtiges Nutzungsverhalten, sollten also auch ausreichend sein.

Antwort
von FlyingDog, 13

Hallo.


Ich empfehle dir, nicht mehr Windows XP für das Internet zu nutzen.


Seit Jahren ist Windows XP nicht mehr vertrauenswürdig da Windows die Supportleistung eingestellt hat.


Windows XP erhält weder Updates noch werden sicherheitsrelevante Systemlöcher mehr gestopft, hierdurch ist nicht nur dein Rechner in besonders großer Gefahr sondern auch dein Rechner bietet alle Möglichkeiten, sicherheitsrelevante Schadware an andere User zu verteilen.


Vierenschutzprogramme sind nicht in der Lage, die Sicherheitslöcher von Windows XP zu stopfen und entsprechenden Schutz zu bieten.


Bitte vergesse Windows XP und installiere dir mind. Windows 7.

Kommentar von justin9855 ,

ich brauche auch nur windows XP vorübergehend ich habe ja win 7 und 8.1

Kommentar von FlyingDog ,

Privat ohne Internetzugang kannst du auch gerne XP weiter nutzen, nur nicht mit Internetzugang, auch nicht für kurze Zeit...

Ich empfehle wirklich, das bleiben zu lassen, ich will dich nicht ärgern, das liegt mir fern, es ist als wirklich gut gemeinter Ratschlag anzusehen.

Aufgrund der XP Problematik werde ich bei einer Installation von XP nicht helfen, ich möchte ungerne ein schlechtes Gewissen haben weil ich jemanden bei installieren von XP geholfen habe.

Antwort
von Annamary385, 5

Ich hatte das auch mal. Du musst den Treiber Herunterladen, auf einen stick ziehen, und diesen dann auf deinem XP Rechner installieren. Versuch einfach bei Google, "Ethernet Control Treiber XP download" einzugeben. Da werden wir die richtigen Ergebnisse schon geliefert.

Antwort
von TheAllisons, 14

Da fehlt dir der Treiber für das Ethernetmodem, musst du nachinstallieren

Kommentar von justin9855 ,

und wie kann ich das machen ich kenne mich eher mit Windows 7,8 und 10aus 😃

Kommentar von justin9855 ,

aber nur ein bisschen

Kommentar von TheAllisons ,

Treiber auf eine USB Stick laden und installieren

Kommentar von justin9855 ,

okay wo finde ich denn die Treiber?

Antwort
von Marcel9164, 16

Win xp is old OLD OLD bitte win 7 installieren

Kommentar von justin9855 ,

ich hab ja Windows 7 und 8.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community