Frage von xfragez, 45

Ich hab jetzt sehr Angst was soll ich machen?

Das ding ist ich war auf einer Forum Seite und bin wegen den Werbungen ausversehen auf eine Por °° seite gekommen.

Jetzt hab ich über Google eine Nachicht von meinem Handy bekommen (dieses Nachichtenfenster ist genau die wenn HTC eine Nachicht oder so schickt :( .) Da standt 5 Jahre Knast oder 100.000€ Geldstrafe Wegen Por °°° grafischen Inhalten.. Ich hab das aber nicht angeschaut Da stand sogar das ich in Nordrhein Westfalen wohne was richtig ist Und da stand mein Handy Modell mit Betriebs ach keine Ahnung wie man das nennt Was soll ich jz machen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 34

ignorieren, das ist nen Fake. Auch wenn du zahlst geht das nicht weg. 

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-habe-den-polizei-virus-auf-meinem-htc-...

Kommentar von xfragez ,

aber letztes mal stand da ne IP Adresse oke vllt ist das Fake aber wieso standt diesmal mein Bundesland ?! ist das wirklich fake 😰

Antwort
von Dunkelwolf, 45

Kein Grund zur Panik! Diese Nachrichtenfester sind zu 100 % fake! Da steht jetzt nicht reinzufällig das du einen 100 € PaySafe Code eingeben sollst, damit sich dieses Fenster schließt und alles gut ist. Versuch es zu ignorieren! Selbst wenn dies kein Fake sein sollte, du bist noch minderjährige ( denke ich mal ). Die können da nicht viel machen außer dir Angst einjagen ;)  

Kommentar von xfragez ,

danke ja bin 14. Aber wenn das Fake ist. Woher wissen die das ich in NRW wohne ? und das sind jetzt keine Hacker die mein Facebook Acc oder so hacken werden oder ?

Kommentar von Dunkelwolf ,

Das steht bei jedem dieser Fenster! Ich hatte das auch schonmal. Wohne aber in Hessen ^^ Ist also immer gleich, war nur Zufall bei dir :) Und das sind ganz sicher keine hacker ;P

Kommentar von xfragez ,

ah oke danke weil letztens haben hacker über mein Acc auf Facebook ekelhafte Dinge geposted und geteilt

Antwort
von Legomann27, 24

Nein, das ist nur Fake. Deinen Standort kann man ganz einfach übers Internet herausfinden. Zum Glück nur relativ ungenau. Das bedeutet die Hacker wissen nicht, wo du wohnst. Und das Modell deines Handys Sendet dieses, wenn du eine Webseite besuchst.

Da besteht also keine Gefahr. Das ist alles nur Fake, um dir Angst zu machen.

Antwort
von PST1000, 23

Das ist ein Fake außerdem sind 100000€ ganz schön auffällig

Antwort
von Dahrak, 36

Sollst per PayPal zahlen was xD 

Wenn du was bekommen solltest dann wird das vom Staat per Post geschickt und nicht übers Internet dürftest dir eigentlich keine Sorgen machen 

Kommentar von xfragez ,

oke danke aber das sind jetzt auch keine Hacker die mein Facebook oder sowas hacken werden oder ? :(

Kommentar von Dahrak ,

Ist mir auch schon passiert aber nix gekommen ist auch schon lange her deswegen brauchst du keine Angst haben nur auf dwonlods solltest du verzichten da viele Filme Urheber rechtlich geschützt sind und du dort wen du erwischt wirst locker ab 50000 € zahlen kannst 

Antwort
von claptrap86, 28

Ist eh fake, aber geh zu einem Handy experten der kann dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community