weishaeupl am 13.04.2009 um 9:47 Uhr
doch wie kann man damit im Internet Chaten so dass man sich gegenseitig sieht???

viele Instantmessanger unterstützen die Webcam-Funktion. Also selbst icq hat schon lange die möglichkeit einer Videokonferenz. Oder du meldest dich einfach bei www.isedi.de an, da kannst dann hast du etwas, wo deine aktuellen Webcam-Bilder automatisch für alle zu sehen sind, mußt den Leuten nur deinen persönlichen Link dorthin geben. Das ganze natürlich kostenlos.
mit welchem programm chattest du denn?
weishaeupl am 13. April 2009 09:51 Noch gar nich, doch da ich jetzt eine hab, möcht ich einfach anfangen...
schau mal nach skype, icq oder msn mit denen 3 programmen geht es auf jeden fall.

Welches Chat-Programm nutzt du????????
weishaeupl am 14. April 2009 09:48 ICQ!!!
Also kann man bei ICQ gleichzeitig chhatten, also sich gegenseitig sehen???
ja das geht. Also du hast eine Kontaktliste. Die kann man z.B. am rechten Rand fixieren. Und dort sind alle Freunde aufgelistet und du siehst, wer gerade online ist (also auch icq laufen läßt). wenn du einen anklickst, öffnet sich ein Chatfenster. Also ihr könnt euch gegenseitig schreiben. Unten ein eingabefeld und darüber siehst du, wer was gesagt hat. Aber icq hat noch andere Funktionen. Ein paar eingebaute spiele zum Beispiel, ihr könnt euch Daten zuschicken usw. und es hat die Möglichkeit einer Videokonferenz. Einfach auf entsprechenden Button klicken. Dann sieht der Gesprächspartner, daß du eine Videokonferenz willst. Wenn du er die annimmt, könnt ihr euch gegenseitig sehen und falls Mikro vorhanden auch hören. Wenn du dir so einen Messanger erst zulegen mußt, empfehle ich icq. Das ist in unseren Breiten das meistgenutzte Programm dieser Art. Solltest das Programm etwas modifizieren, damit es dich nicht mit Werbung erschlägt.
Aber bei mir kann man den Button nicht drücken!
hm, was hast du denn für ein Betriebssystem?
Wie meinst du des???
Oder muss der andere online sein. Den bis jetzt hab ich nur bei ofline versucht!
klar muß die Person auch online sein. Wie willst du sonst die Verbindung aufbauen? Und die Person muß auch ein icq-Programm nutzen, das diese Funktion unterstützt, wenn er das normale icq-Programm in der aktuellen Version hat, gehts sicher. ABer nur wenn er auch online ist.