Cham0000 am 11.08.2008 um 20:53 Uhr

Hallo Cham0000,
leider ist es sehr schwer herauszulesen, welchen Rat Du suchst.
Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und zu beschreiben, worum es Dir genau geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support

Worum geht's genau?
Das hier: http://www.gutefrage.net/frage/primera-factura-eine-betruegerfirma schon gelesen?

Kommt drauf an was du gemacht hast. Dann kann ich dir erst helfen. Meine Mutter ist Anwältin
Coccodrillo am 12. August 2008 14:43 da hast du doch ein sehr gutes angebot! würde ich unbedingt annehmen! besser gehts doch gar nicht! viel glück!
Du hast so viele Antworten auf Deine vorherigen Fragen dazu bekommen, wende die Ratschläge an.

http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-die-firma-primera-factura-und-ist-auch-... such Dir Verbündete. Verbraucherschutz, Anwalt.

am 30. Juli hast du das gleiche gefragt, in so kurzer Zeit soviele Mahnungen. Willst du hier verarschen ?
Cham0000 am 11. August 2008 21:09 DAs ist echt so ich hab insgesamt 6 mahnungen!ehrlich kein spaß!sagt doch was ich tun soll!ich bin keine 18 aber mir wird in dem briefen geschrieben das ein vertrag zustande gekommen ist durch einen anruf!HELP ME PLEASE
Royalaces am 11. August 2008 21:11 Das geht aber nicht du kannst keinen ´´richtigen´´ Vertrag schliesen wenn du keine 18 bist.Das würde ich denen ma sagen.
Silmoo am 11. August 2008 21:19 Daniel B.siehe weiter oben um 21: 00 Uhr, hat das treffenste geantwortet. Schicke eine Kopie von der letzten Mahnung zur Verbraucher - Schutz -Zentrale in deiner Region, u. Frage nach Rat. Adresse findest du über Google -Suche.Übrigens wirst du nicht der einzige mit diesem Problem sein.Das sind Betrüger.

Also ich kann dir nur raten die nerven zu behalten einen anwalt zu kontaktieren und ihn mal zu der sache zu befragen WEIL wie ich gesagt habe du keine 18 bist also noch ein ´´kind´´ und nicht voll geschäftsfähig bist.Klar du kannst jetzt 1000 Seiten absuchen aber echten Rat findet man nich so schnell aber wie gesagt keine Panik.

Gerichte versenden keine Mahnungen - nur für die Gerichtskosten. Wenn Sie eine Mahnbescheid meine, sollten Sie aktiv werden, da das Gericht im Mahnverfahren nicht die Berechtigung der geltend gemachten Forderung prüft.

Gerichte versenden keine Mahnungen - nur für die Gerichtskosten. Wenn Sie eine Mahnbescheid meine, sollten Sie aktiv werden, da das Gericht im Mahnverfahren nicht die Berechtigung der geltend gemachten Forderung prüft.
jop, macht dir mal kein kopf wegen der firma. mach einfach eine anzeige wegen betrugs und geh zum verbraucherschutz. ich habe auch solche sache mit den. aber ich lass mich nicht von so ein schwullen spanierer verarschen. wenn ich den chef erwisch.......
Der einzig richtige Weg ist: völlig unbeachtet lassen. Primera Factua ist justizbekannt. Es laufen mehrere Strafverfahren gegen diese Fa., die eine Briefkastenfirma mit Sitz auf Mallorca ist. Sie lässt sich hier von dubiosen Inkassounternehmen und -leider- auch von einigen Rechtsanwälten vertreten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Mahnungen vom Gericht dabei sein sollten. Am besten rufst Du mal bei Gericht, auf der dortigen Geschäftsstelle an. Da wirst bestimmt erfahren, dass ein Verfahren gar anhängig ist. Also, putz dir den Popo ab.
Wenn irgendetwas vom Gericht kommt, dann auf alle Fälle beim Gericht auch Einspruch einlegen. Dann kann man beruhigt abwarten, denn dann ist die Gegenseite am Zug zu beweisen, daß ihre Forderungen zu Recht bestehen. Und das tun sie ja offensichtlich nicht. Der Widerspruche gegen gerichtliche Bescheide ist aber enorm wichtig, das ist der Zeitpunkt, an dem man aktiv werden MUSS.
Du bist keine 18 also wenn DU einen vertrag mit denen hast/hattest ist er ungültig.Die Firma muss selbst überprüfen ob der Kunde 18 ist.Da du aber noch keine 18 bist is der vertrag ungültig also mach dir ma keine sorgen das selbe problem habe ich zz auch mit so ner P* seite die ich angeblich abboniert habe obwohl ich sie nich kenne..