1hoss43 am 19.07.2008 um 1:09 Uhr
Zur Auswahl stehen: Rührkuchen mit Rumrosinen, Marmorkuchen, Haselnußkuchen.
Zu welchem ratet ihr mir?
Marmorkuchen würde mir gut gefallen, die anderen Sorten würde ich allerdings auch nicht zurückweisen.
Als mögliche Kriterien für die Wahl fallen mir ein:
1) gesundheitliche Verträglichkeit
2) Verfügbarkeit der Zutaten
3) Beherrschen des Rezeptes, um ein gutes Gelingen zu schaffen
4) Geschmacksvorlieben derer, die den Kuchen essen werden

Also ich meine, Du sollstest Dir einen Storch braten, zu solch später Stunde !
1hoss43 am 19. Juli 2008 01:31 Das ist bei mir normal, ich bin ein Nachtmensch und gehe erst ins Bett, wenn es dem Morgen graut!

weil ich nicht mitessen kann! :)
gertrude2 am 19. Juli 2008 01:11 ui...haselnußkuchen...verträumtausdemfensterschau

Wenn Du mich einlädst:

Das ist doch eine versteckte "Wer ist noch da"-Frage... ;-D
gertrude2 am 19. Juli 2008 01:13 baiana, du fuchs.....das habe ich mir auch gedacht....lach
Baiana am 19. Juli 2008 01:16 Bin aber gar nicht mehr da - geh jetzt schlafen, ohne einen neuen Thread zu starten... Gute Nacht zusammen oder allein, wie's beliebt!
bitmap am 19. Juli 2008 01:17 Schlaf gut Babblefish ;-)
isedinger am 19. Juli 2008 01:19 Gute Nacht Baiana!
1hoss43 am 19. Juli 2008 01:16 Falsch!
Suche grad die Zutaten zusammen.
gertrude2 am 19. Juli 2008 01:20 also, 500g baiana, 3 hoss, eine prise gertrude, 3 EL isedinger, 1 päckchen eine freundin und zum dekorieren 3 verfeindete freundinnen
1hoss43 am 19. Juli 2008 01:25 Mit den 3 hoss gibts aber ein Problem!
Ich hab nur eine normale Küchenmaschine und keinen Betonmischer!

und Haselnusskuchen. (Darfst dann entscheiden, welchen du behältst, den anderen nehm ich :-)

...und Rührkuchen mit Rum-Rosinen als Nachtisch. Wenn der Ofen eh schon warm ist...
Dinkelkuchen, dann könntest du mich einladen ;-)

wenn du lust hast kanst mir ja gedanklich ein stüc schicken, wenn er fertig ist!
Würd gut als nachtisch zu meiner zuccini passen ;-)
LG
1hoss43 am 19. Juli 2008 01:19 Du sei nur ruhig, durch Dich bin ich ja erst auf die Idee gekommen! Du bist also Schuld, daß ich jetzt noch die Küchenmaschine anwerfe. lach
gigaGurke am 19. Juli 2008 01:43 andere poppen ähhhhhhhh, pennen um die zeit, und du bäckst...crazy shit^^
1hoss43 am 19. Juli 2008 01:45 Ruhe auf den unteren Rängen, sonst such ich nach einem Rezept für Gurkenkuchen! lach
Ausserdem, was soll ich denn sonst machen?
Zum poppen ähhhhhh.... pennen hab ich nix da!
kathis1989 am 19. Juli 2008 23:17 aber scha, jetzt hatteste wenigstens eine sinnvolle beschäftigung!!
Ist er wenigstens was geworden??

Wenn's schnell, sparsam und möglichst sauber gehen soll: falsche Muffins aus Rührkuchenteig. Die backen nicht so lange, kühlen schneller ab, brauchen reihum obendrauf nur den Rest der Glasur vom letzten Mal und man kann immer mal einen essen, ohne alleine den ganzen Kuchen anschneiden zu müssen...

Schokoladenkuchen mit Nuss

Zitronen-Rührkuchen mit gehackter Zartbitter-Schokolade und dunkler Glasur...
1hoss43 am 19. Juli 2008 01:39 Antrag mangels Zitrone und Zartbitterschokolade abgelehnt!

nen leckeren, der am besten extrem riesig ist und grün!!!!!!!!!!lol
pitimas am 19. Juli 2008 03:16 .....pfui deibel kotzübelbeimdrandenken

Na, welen hoscht dr nochat neipfiffa ??
1hoss43 am 19. Juli 2008 23:21 Der Haselnußkuchen hat das Rennen gemacht.
Und die hälfte ist schon gefr.....,
wird Zeit für den nächsten!
Man sollte immer nur das tun, wovon man ÜBERZEUGT ist. Lust ist kein Argument. Entweder Du machst Dir nen gesunden Salat oder Du lädtst Deine Freundin zum Kaffee ein und stellst ihr die Frage. Vielleicht will sie aber auch lieber nen frischen Salat ...
4 ist doch gerade das Problem!
Ich mag alle gern!
Dann bietet sich an, den Kuchen zu wählen, den genossen zu haben am längsten zurückliegt. Bei einer anderen Gelegenheit kommt dann wieder eine andere Sorte dran.
Hmmmm..... das Rotationsprinzip hat doch bei den Grünen/Bündnis90 schon nicht funktioniert! Grübel