Ich hab jetzt einen Abschluß oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast nach der 9.Klasse den Hauptschulabschluss nur, wenn du die Abschlussprüfung mitgeschrieben hast. Automatisch hast du den nicht.

Das Hauptschulabschlusszeugnis ist das der 9. Klasse, wenn du die Prüfung geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du nach der 9. Klasse den Hauptschulabschluss hast, würde ich sagen, zählt auch das 9. Klasse Zeugnis als Abschlusszeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeugnis der Klasse 9 ist relevant. Du hast dir damit den " Hauptschulabschluß nach Klasse 9 " erworben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas11880
28.03.2016, 16:03

Stimmt, die Hauptschule geht ja bis zu klasse 9, 10 ist schon Realschule niveau...

0
Kommentar von topsecreto
28.03.2016, 16:08

nein. es gibt extra an haultschulen klasse 10A und 10B. 10A ist Hauptschulabschluss und 10B ist realschulabschluss

0
Kommentar von topsecreto
28.03.2016, 16:24

demnach gelten trotzdem beide. er ist ja in der 10. und hat den Abschluss. er kann das ja nicht'verschweigen' aufm lebenslauf wird es eh drauf müssen .. (oder interpretiere ich sein Problem falsch?)

0

Was möchtest Du wissen?