Frage von MaAnnellie, 37

Ich hab jetzt angefangen mir zum x-ten mal dr who anzusehen... und hab mich mal gefragt wie groß is die tardis eig... Kennt ihr da gute ideen oder Theorien?

Ich hab jetzt angefangen mir zum x-ten mal dr who anzusehen... und hab mich mal gefragt wie groß is die tardis eig... Kennt ihr da gute ideen oder Theorien?

Antwort
von MsWhovian2501, 37

Das Innere der TARDIS ist eine sich ständig ändernde und den Bedürfnissen der Bewohner anpassende Dimension. Als solche ist sie praktisch unendlich, beziehungsweise wurde noch nie eine Grenze zur Ausdehnungsfähigkeit besagter Dimension gegeben. Aber ich meine irgendwo gehört zu haben, dass der Vierte Doctor irgendwann gesagt hat, dass Innere der TARDIS sei unendlich.

Antwort
von YukikoAnkoi, 23

Die TARDIS ist eine relative Dimension (wie der Name schon sagt) und insofern immer ao groß, wie es gerade sein muss.

Praktisch bedeutet das, dass die TARDIS unendlich groß ist, weil ihr Potenzial zur Ausdehnung unendlich ist. Ein Phänomen ist zum Beispiel, dass nicht mehr genutzte Räume in der TARDIS nicht "verschwinden", sie werden nur irgendwo weiter nach außen verlagert, wo sie nicht im Weg sind. Insofern ähnelt die TARDIS unserem Gedächtnis, das Dinge nicht einfach löscht, sondern früher oder später quasi vergisst, wo es sie abgelegt hat (wenn die Synapsen anderweitig benötigt werden), während wir uns theoretisch für immer an alles erinnern.

Von Spekulationen einmal abgesehen wissen wir nur, dass die TARDIS deutlich schwerer sein muss als die Erde, da der Doctor (war das der zehnte?) in einer Episode sagt, dass die Erde das Gewicht nicht aushalten und aufbrechen würde, wenn er die TARDIS lamden würde, ohne sie außen leichter zu machen, als sie eigentlich ist. Vielleicht reicht dir das ja als Vorstellung für die Größenordnung. :)

Liebe Grüße

das schwarze Federvieh

Antwort
von aerzte1995, 32

Die Tardis hat unendlich viele Räume.

Antwort
von blacksky88, 13

Auf Tranzelor sieht man einmal ihre wahre Größe

Antwort
von FragerKing, 32

Von innen oder aussen?

Kommentar von MaAnnellie ,

Hahaha... natürlich von innen ;) und auch so aufbaumäßig oderso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community