Frage von jumikeuli, 21

ich hab irgendwie immer schwitzige hände IMMER was jann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 9

Hidrofugal wird gegen starke Schweißhände vermutlich nicht ausreichend wirken. Hier ist meist das stärkste erhältliche Antitranspirant oder gleich die Leitungswasser-Iontophorese gefragt.

Salbeikapseln kann Du leider vergessen, außer Du schwitzt nur ein wenig, ebenso Puder.

Du leidest eventuell unter Hyperhidrosis palmaris, was ein versierter Dermatologe anhand eines Schweißtests messen und diagnostizieren kann (und sollte).

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %.

Bei den Händen und Füßen gilt hier auf jeden Fall "je höher desto besser"!

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Konnte ich Dir mit meiner Antwort erst einmal etwas weiterhelfen? 
 
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von DjangoFrauchen, 11

Hidrofugal.

Aber Achtung: Enthält Aluminium (ACH)