Frage von Juliana19092002, 89

Ich hab in Musik den Durchschnitt 2,58. Was habe ich für eine Zeugnisnote?

so ungefähr, außerdem war heute Notenschluss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Mathematisch wäre es eine 3. Der Lehrer hat jedoch auch einen gewissen pädagogischen Spielraum und könnte dir dennoch eine 2 geben.

Dies wäre z.B. denkbar wenn er in letzter Zeit eine positive Leistungstendenz bei dir gesehen hat. Auch geben einige Lehrer im Sommerzeugnis die bessere Note wenn man zwischen zwei Noten steht. Es gibt durchaus Lehrer die dir bei diesem Schnitt aus Kullanz noch eine 2 geben würden.

Es kann also durchaus noch eine 2 werden. Jedoch ist auch eine 3 durchaus wahrscheinlich womit ich erstmal rechnen würde.

Kommentar von Juliana19092002 ,

Der Lehrer mag mich nicht wirklich, weil ich immer mit meiner Nachbarin rede, aber immer die richtige Antwort geben kann wenn er mich aufruft.

Unsere Klasse ist bei ihm generell sehr verhasst.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von KleinDreistein, 35

Da Noten normalerweise ab .5 aufgerundet werden, hättest du zurzeit in Musik einen Dreier. Allerdings, da das Schuljahr noch nicht ganz vorbei ist und die Note sehr knapp am Zweier liegt, gibt es noch Möglichkeiten, einen Zweier zu erarbeiten (Mitarbeit im Unterricht, Präsentation, Prüfung).

Kommentar von Juliana19092002 ,

Heute war Notenschluss

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 12

Es ist schade, aber ich lese heraus, dass heute Notenabgabe war, somit hast du sicher die 3.

Hast du die 2,58 ausgerechnet, oder hat der Lehrer das gesagt? Vielleicht hast du ja auch falsch gerechnet, aber wenn nicht, kann man leider nichts machen, dann bleibt es bei der 3.

Antwort
von BayriseHD, 55

Hallo,

die Lehrer haben je nach Bundesland die Möglichkeit bei einem Schnitt von X.4 - X.6 die Note selbst zu entscheiden. Meistens geschieht dies auf der Lehrerkonferenz am Ende des Jahres.

Bei 2.58 schätze ich meiner Erfahrung nach, eher, dass du eine 3 auf Zeugnis bekommst.

MFG Niclas

Antwort
von EnzoPlayer0921, 25

Wenn deine Mitarbeit gut ist oder Dr Lehrer dich mag wird er dir ne 2 geben

Antwort
von DerLerner22, 34

Eine 3+++

Wenn der Lehrer nett ist gibt er dir auch eine 2-

Antwort
von Dogslover007, 20

es wird sicher knapp aber eher bekommst du wahrscheinlich eine 3

Antwort
von Kohlauflauf, 40

eine 3...Wenn du gut weiter machst vllt eine 2!

Antwort
von augsburgchris, 27

Eine 3 so ungefähr könnte es aber auch ne 2 oder ne 4 sein. du wolltest ja keine präzise Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten