Frage von TrueKGamer99, 52

Ich hab in letzter Zeit immer rote Augen, warum?

Ich war bereits beim Augenarzt, doch er konnte auch nicht so richtig herausfinden, warum ich seit gut 2-3 Monaten fast immer rote Augen. Also damit meine ich, dass ich auf beiden Augen eine Bindehautentzündung habe. Mit meinen Augen stimmt alles, sie jucken nicht, tun nicht weh und ich bin in der Lage alles zu sehen ( okey, soo richtig alle Zahlen konnte ich nicht lesen, aber dennoch kann ich sehen ). An was könnte es liegen? Und wie kann ich es lindern? Sollte ich mein Konsum verringern, dass ich weniger vom PC hocke, etc.?

Antwort
von implying, 32

seit 2, 3 monaten? da würde ich doch mal spontan auf heizungsluft tippen. vielleicht ist die luft bei dir zuhause einfach zu trocken. stell mal offenes wasser an die heizung und schau obs besser wird.

kann ja eine kombination sein wegen trockener luft und zu wenig blinzeln am pc.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 27

Durch zu langes Sitzen am PC fährt der Körper viele Aktivitäten herunter - z.B. produziert die Tänendrüse weniger Flüssigkeit und die Augen werden rereizt. Zusätzlich sinkt bei konzentrierter Bildschirmarbeit, auch die ‚Lidschlagfrequenz‘ und trockene Heizungsluft kann ihr übriges dazu beitragen die Augen zu röten.


Antwort
von Sahaki, 38

weniger PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community