Frage von Sladka, 48

Ich hab in in einigen Tagen ein Referat und meistens werde ich dann so nervös dass ich blähungen bekomme :( wie kann ich das nur verhindern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annaa540, 17

Ich bin auch öfters total nervös, aber man muss des echt nicht so ernst sehen. Denk einfach, dass es keiner perfekt macht und das die anderen nicht besser wären. Es ist eine von vielen Präsentationen und man macht sich viele Gedanken, die das verschlimmern. Versuch locker zu sein und nicht negativ zu denken.

Ps: Bist du Russin oder so? Wegen deinem Namen. Heißt bei uns: Süß:D

Kommentar von Sladka ,

Nein ich bin tschechin☺️
&Danke für deine Antwort ich fühle mich gerade viel sicherer.💖

Antwort
von Aquilaya, 26

Wenns stinkt ist blöd. Versuch einfach gelassener an die Sache zu gehen. Es ist nur ein Referat. Und vermeide blähende Speisen auch wenn es wohl psychosomatisch ist. Falls dir doch einer entfleucht, warst es einfach nicht du. Dann sagst du einfach nachdem der Lehrer draußen ist zur Klasse: Habt ihr das auch gehört, dass der Lehrer gefurzt hat? So ein Ferkel! 😉 Viel Glück für das Referat. 

Kommentar von Sladka ,

Danke 😋Echt lieb von dir! :)

Kommentar von Aquilaya ,

Wird alles gut werden. Nur nicht stressen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community