Ich hab in den Nachrichten letztens gehört, dass Obama als ein "Pazifischer Präsident" betrachtet wird... was ist bei Trump zu erwarten, Pazifik oder Atlantik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man dem, was er im Wahlkampf formuliert hat, glaubt, dann Isolationismus und "America First". 

Wahrscheinlich möchte er nichts mit Asiaten zu tun haben (China ist als aufstrebende Weltmacht im Sinne "America First" ein heftiger Konkurrent und sich, anders als Obama, eher in die atlantische Richtung orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wüßte nicht, was der Pazifik, bzw. der Atlantik, damit zu tun hätten?

Die haben es doch bestimmt näher erklärt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyPunchFTW
18.11.2016, 09:39

Sorry, ich dachte es erschließt sich von selbst. Sie meinten, dass eher Asien und die pazifische Region an sich als Europa im Interesse Obamas lag und seine Außenpolitik dementsprechend ausgerichtet war. Daher "pazifischer" Präsident.

0

Obama ist  auf Hawaii geboren und das liegt im Pazifik, Trump ist New Yorker

Bei seiner Rede in Japan hat US-Präsident Barack Obama Asien eine gleichberechtigte Partnerschaft angeboten. In seiner fünften außenpolitischen Grundsatzrede bezeichnete Obama sich als der erste „pazifische Präsident“ der USA, der die große Bedeutung Asiens und des pazifischen Raums anerkenne und fördern wolle.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyPunchFTW
18.11.2016, 09:37

Haha... so war das nicht gemeint. Es ging um seine Außenpolitik.

0
Kommentar von Wapiti201264
18.11.2016, 09:40

Doch, so war das gemeint. Demnach wird Trump wohl eher der russisch-türkische Präsident *grusel*

Aber warten wir es ab...

1

du hast dich sicherlich verhört, die sagten bestimmt "pazifistischer Präsident"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyPunchFTW
18.11.2016, 09:35

Nein, habe ich nicht. Es ging nicht um Pazifismus.

1
Kommentar von D4nieI
18.11.2016, 09:50

Das wäre ja eine glatte Lüge :D

0