Frage von Tine6878, 50

Was kann ich gegen Kopfschmerzen machen, die immer wieder mal kommen und gehen?

Ich habe Schmerzen, die kommen und gehen. Sie sind auf der rechten Kopfhälfte. Die rechte Gesichtsseite fühlt sich taub an, zieht und es kribbelt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen, Kopfweh, Migräne, ..., 21

Hallo Tine6878,

für deine Symptome ist ein Neurologe der zuständige Facharzt. Lasse dich möglichst bald von ihm untersuchen. Deine Kopfschmerzen und die Taubheitsgefühle können verschiedene Ursachen haben. Die kann ein Neurologe herausfinden.

Vielleicht hast du eine Migräne mit Aura.

Migräneaura:

  • Sehstörungen, Sprachstörungen oder einseitige Taubheitsgefühle.
  • Eine Migräneaura findet üblicherweise vor dem Migränekopfschmerz statt.
  • Dauer: zwischen 10 bis 60 Minuten.

Nur ein kleiner Teil der Menschen mit Migräne haben eine Aura.

Migränekopfschmerz:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz.
  • Übelkeit, Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Lärm- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle Symptome auch immer und bei Jedem zutreffen.

Migräne kann man übrigens auf einem MRT-Bild nicht sehen. Der Neurologe kann sie nur durch eine genaue Befragung des Patienten herausfinden.

Gute Besserung und LG Emelina

Kommentar von Emelina ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Otilie1, 28

da würde ich dich schnellst möglich mal zu einem arzt schicken - kann eine gesichtsneuralgie sein oder sonst was schlimmeres

Kommentar von Tine6878 ,

Ich wa schon im kranken Haus gewesen und mußte zur mrt aber da is nichts zu sehen...Was kann mann da noch machen...