Frage von Developement, 33

Ich hab immer so ein komisches Bauchefühl wenn die Ferien zuende sind und noch viel mehr Probleme... :( bitte ich brauche euren Rat!?

Hi zusammen :)
Für alle die sich jetzt das alles durchlesen werden... <3

Also ich habe ein ernsthaftes Problem und zwar ich hab immer so ein widerliches Bauchgefühl wenn langsam die Ferien zuende gehen...
Weil ich schreibe nächsten Freitag Französisch Schulaufgabe und am kommenden Mittwoch Deutsch Schulaufgabe. Das Problem ist ich habe bis jetzt noch nichts gelernt (in Französisch vielleicht einmal kurz die Vokabeln abgeschaut für 5min).
Dazu muss ich noch eine Deutsch Hausaufgabe machen und evtl noch ein Kunstbild weitermachen. Wenn das so viel wird ist dasselbe mich echt nicht so toll. Ich meine in Französisch bin ich eigentlich recht gut, jedoch habe ich die Abfrage einmal verkakt mit nem 6er er hat mir aber noch ne 5 gegeben... Das lag mehr daran, dass ich mir den Text dazu nicht durchgelesen habe und darüber hat er abgefragt... Jetzt bemerke ich das Gefühl legt sich langsam aber was kann ich tun? Ich weiß in Zukunft aufteilen aber ich bin ja nur noch am Zocken... Das ist mittlerweile echt schlimm... Ich sehe es auch wirklich ein das ich süchtig bin :(... Ich meine wenn ich mal nen Tag keine elektronischen Geräte habe weiß ich nichts mit mir anzufangen außer die Zeit zu vertreiben. Das ist schlimm. Auch mit dem Früher einplanen ist zwar eine gute Idee, das sage ich mir aber in letzter Zeit einfach zu oft... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Hoffe ihr versteht mich (sorry bitte nehmt das ernst ich weine gerade warum weiß ich nicht aber...) Bitte ich fände es so cool wenn mir jemand helfen könnte und diese Frage nicht gelöscht wird....

Developement

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaStache, 33

Eine solche Zeit erlebt jeder einmal, und hast du sie überwunden, gehst du stärker daraus hervor. Ich hatte schon einige solcher zeiten, einfach keine Lust und Motivation für Schule, aber im Endeffekt habe ich gemerkt, das es sich lohnt weiterzumachen. Mit dem Spielen? Ja, das kenne ich nur zu gut... aber man kann es unter einen Hut bringen. Wenn es wirklich zu viel ist und die schule darunter leidet dann sprich mit jemandem darüber. Egal ob deine Eltern oder eine Person die dafür ausgebildet ist, zu helfen (Nummern gibt es genug im Internet), du wirst Hilfe bekommen, es gibt auch Therapien,sollte es wirklich nicht anders gehen.
Du fühlst dich im Moment unsicher und nicht sehr wohl, aber schau auf schöne Dinge in deinem Leben, die Arbeiten sind nur Arbeiten, wenn du im Unterricht aufpasst wirst du es auch mit wenig lernen schaffen, und wenn du einmal eine Arbeit nicht schaffst, dann machst du es das nächste Mal besser! Ich denke du machst dich zu sehr verrückt, die Schule setzt dich zurzeit unter Druck, deswegen mache einmal etwas Entspanntes, immer wieder zwischendurch. Dazu kann, muss aber nicht, auch spielen gehören, aber auch nichts tun oder Musikhören. Und wenn du dir dann einige Zeiten herauspickst zum lernen und vorbereiten, und dich darauf freust das du es danach geschafft hast, solltest du entspannter an die Sache heran gehen. Vllt hilft es ja auch, wenn du dir, nachdem du alles überstanden hast, etwas sehr schönes, besonderes vornimmst. Dann hast du etwas worauf du dich freuen kannst und die Klausur kriecht in den Hintergrund, nicht von der Wichtigkeit, aber von den Gedanken her zum Beispiel.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Alles Gute!

Kommentar von Developement ,

Vielen Dank dafür. es tut mir leid aber ich muss gerade schon wieder weinen :( Du hast Recht ich mache mir echt zu viele Sorgen, eine Planung wie ich diese Notfallsituation überwinden werde hab ich schon, aber ich weiß einfach nicht mit wem ich über das Spielen reden soll :( Mit wildfremden Menschen habe ich gar keine Lust und keinen Mut, mein Freund der auch MC spielt ist nicht so süchtig bei dem Trau ichs mir nicht der würd mich sowieso nicht verstehen :/
Das Hauptproblem dass alle meine jetzigen Probleme auslöst ist eigentlich nur das Spielen, da muss ich mir was überlegen aber hoffentlich wird das noch =)
Bekommst auf jeden Fall den Stern danke dass du mich verstehst ;)

Developement

Kommentar von AnnaStache ,

Hmm... das ist wirklich schwierig... was ist denn mit deinen Eltern? Ansonsten kann ich dir nur ein Tagebuch empfehlen, dann wirst du wenigstens einen Teil deiner Gefühle los... und kannst dir alles von der Seele schreiben was du willst...
Zu deinem Freund, ich glaube er könnte es verstehen! Ich selber hatte Probleme einige Zeit lang, und irgendwann hat es mich von innen heraus aufgefressen, irgendwann musste ich mit jemandem reden, und da war mein Freund dann drann...
Er liebt dich, oder? Dann wird er dir zuhören, und dich unterstützen, selbst wenn er dich nicht verstehen könnte, wovon ich nicht ausgehe, wird er dir Halt und Sicherheit geben, davon bin ich überzeugt!
Zum weinen, das ist überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn du es unterdrückst, weil dann wird es immer schlimmer und im Endeffekt gehst du daran kaputt.. ich kann dir nur empfehlen, weine dich so richtig aus wenn du das Bedürfnis danach hast, danach geht es dir besser!

Kommentar von AnnaStache ,

Ich glaube ich habe da gerade etwas falsch verstanden oder? Irgendwie habe ich gerade gedacht du bist ein Mädchen... tut mir leid... +.+
Trotzdem wird er es verstehen weil er dein Freund ist!! Ganz bestimmt!

Kommentar von Developement ,

Man sieht hier schon dass es nur einige wie dich geben, die wirklich sich Zeit nehmen und wirklich cool sind ;) Ich habe gerade einen Dislike auf deine Antwort gesehen und habe mir gedacht, dass es echt viele Leute gibt die einfach nicht fair sind und einfach nicht menschlich sind.
Ich wollte das nur mal erwähnt haben das es LEICHT BITTER IST wenn man jemanden der sich so Mühe gibt wie du, einen Dislike gibt aber selber nicht eine Antwort schreibt solche Leute HASSE ICH ICH BIN VOLLER WUT!

Kommentar von AnnaStache ,

Du hast Recht, es wird immer solche Leute geben, aber wenn sie andere herunter machen müssen um sich selbst gut zu fühlen oder besser darstehen zu lassen, dann sind sie sehr arm dran... Inzwischen habe ich gar keine Lust mehr auf so etwas wütend zu reargieren, es bringt eh nichts... das ist das schlimme...

Kommentar von Developement ,

:D
Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe ich habe es nicht mehr gerafft dass du geschrieben hast ;) Also: In Französisch habe ich eine 1 bekommen in der Schulaufgabe :))))))))) und die Deutsch Hausaufgabe habe ich noch mit meinem Freund gemacht. Das Kunstbild ist immer noch nicht fertig, dass ist aber nicht schlimm. Ich denke die Schule setzt mich manchmal einfach nur zu viel unter Druck und ich steigere mich da so rein, das ist abnormal... Also vielen Dank für deine Hilfe nochmal...

Developement

Antwort
von gutgefragt02, 21

ich bin auch sehr viel am pc etc bin auch viel zu faul zu lernen aber man kann sich ja nur wenig zeit nehmen es reichen auch nur 10 min jeden tag dass es etwas bringt aber es muss regelmäsig sein habe auch vor kurzem damit angefangen und sehe schon positive ergebnisse

Kommentar von Developement ,

Ok danke dafür - Denkst du es wär gut wenn ich morgen einfach mal sage ich lasse den PC aus und mein Handy einfach mal auf Flugmodus oder am Besten gleich aus...
Könnte ich da wenn ich eine Stunde lerne oder mehr für Französisch (für Sprachen lerne ich die Vokabeln einmal so gut dass ich sie kann und schaue mir die Grammatik an und de Hefteinträge) Erfolge haben wenigstens morgen? Danke!

Kommentar von gutgefragt02 ,

nehm es dir mal vor es auszulasssen ist gut und das kannst du denke ich nicht sofort an einem tag lernen mach es an mehreren tagen setze dir feste zeiten und dann wird das schon

Kommentar von Developement ,

Ok ich habe nur noch nächste Woche ich lasse am besten das Training am Dienstag ausfallen da hab ich zwar Nachmittag aber danach kann ich ja daheim lernen (PS: wir haben da doppelstunde Mittagspause da könnte ich zsm mit anderen sehr gut lernen) dann das heslige Kunstbild wäre nicht so wichtig dafür finde ich morgen schon mal eine Stunde Zeit. Die Deutsch Hausi mach ich morgen zsm mit meinem Freund. Und dann lern ich morgen einfach noch Französisch ;)

Kommentar von AnnaStache ,

Das ist doch ein super Plan! Siehst du? Es wird alles wieder gut! :)

Kommentar von Developement ,

Französisch jeden Tag eine Stunde von Mo-Do plus die Mittagspause am Dienstag dann bin ich gut vorbereitet wenn ich morgen noch was mach. Ich fühl mich auf einmal so gut ich danke dir so von Herzen <3
Solche Antworten wie die von TorDerSchatten machen mich einfach nur fertig ich war so ruhig und entspannt und dann war ich plötzlich wieder so ganz unruhig...

Kommentar von gutgefragt02 ,

ich hoffe bei dir klappt das jetzt besser
viel glück mut etwas disziplin schaffst du das

Antwort
von wheretheyatdoe, 17

Omg es ging mir genau gleich genau nach denn Ferien 😶 ich dachte so ich hab so viel zutun ich werde alles versauen ich scaffe es nicht mehr iergendetwas zu lernen oder gutes tun für die Schule dann muss ich zuhause noch Sachen erledigen &&& ich hab auchh fast geweint. Ich dachte mir dannn aber dass diese Gefühl aufhören muss und ich hab einfach angefangen eins nach dem andern dann hab icv 2 Dinge erledigt und ich fühlte mich so viel besser und merkte es ist garnicht soviel.:) vielleicht hilft es dir ich hoffe es:)

Kommentar von Developement ,

Danke
PS: Ich muss wieder weinen - kein Witz warum weiß ich nicht....

Kommentar von wheretheyatdoe ,

Oh nein:€ bist du sicher dass es nur wegen der Schule ist?

Kommentar von AnnaStache ,

Versuche bitte mit jemandem darüber zu reden, alles zu erzählen was du im Moment auf der Seele hast, Sorgen, Ängste... Es ist egal wer, aber es wäre gut zu sprechen, nicht zu schreiben denke ich... Oder du schreibst ein Tagebuch, wo du alles schlechte, aber auch gute reinschreibst, das kann auch sehr helfen!
Ich bin mir sicher das du deine kleine Krise überstehen wirst, positiv! Im Moment bist du denke ich einfach etwas überfordert, aber das hatte jeder einmal, ich selbst auch sogar vor kurzem, es gibt auch Zeiten in denen man über jedes noch so kleine bisschen weint... egal ob da etwas ist oder nicht. Nimm es so hin wie es ist, aber es ist auf keinen Fall etwas schlechtes, denn dadurch lässt du deine negativen Energien aus dir raus sozusagen...

Antwort
von MsPlaysHD, 19

Dann Lern jetzt noch etwas :)

Kommentar von Developement ,

Gute Idee zwar nur mein Freund ist bei mir und wir übernachten ich denke wenn ich Licht mache ist er nicht so überzeugt aber vlt mach ich das... Danke auf jeden Fall... <3

Developement

Kommentar von MsPlaysHD ,

Kein problem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community