rayjay am 21.04.2009 um 12:11 Uhr
ich kann bis heut abend warten, dann gibts vokü, aber irgendwie hätt ich schon vorher gerne was. sonst schnorr ich mich bei freundn durch, geht aber grade nicht. letztens hab ich eine verkäuferin gefragt ob sie was übrig hat was sie nicht mehr verkaufen kann aber sie wollt mir nix geben. is mir ja auch n bisschen peinlich immer so zu fragen... containern geht nicht, alles abgeschlossen... wo krieg ich was zu essen her?
Was ist Vokü? Ansonsten kannst Du vielleicht zur Tafel gehen?

Pflücke Löwenzahn und mach dir einen Salat. Oder Brennessel und mach einen Spinat. Gänseblümchenblüten schmecken super.
Marah am 21. April 2009 12:15 Daran habe ich auch gedacht :O)
rayjay am 21. April 2009 12:16 danke. das mach ich jetzt.
Marah am 21. April 2009 12:19 Wenn Du noch Öl hast, dann nimm ordentlich davon- das sättigt zusätzlich.
mausi911 am 21. April 2009 12:19 aber du musst aufpassen die dunkle blätter in denen der milchige saft ist darfst du nicht essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vllt mal das internet abschaffen und von den 20euro die du dann mehr hast essen kaufen?
maspick am 21. April 2009 12:21 Heutzutage ist Internet kein Luxus mehr.
darkgabber19 am 21. April 2009 12:23 und selbst wenn es nur 2 euro kostet.davon kann man auch essen kaufen

Dann hör erst mal auf zu kiffen, schon hast Du etwas Geld zur Essenbeschaffung.

was ich nich versteh.. internet geht da reichts geld aber essen nich?!

Verklopp Deinen PC und iss was dafür!
Pumukl am 21. April 2009 12:18 ... oder beiss ein Stück davon ab.
Hast du es schon mal mit Arbeit versucht? Soll helfen
lebst du auf der strasse? hast du in deiner nähe einen suppenküche ? frag dich durch es tut mir leid, ich würde dir gerne helfen, für gäste ist immer etwas da, hast du wirklich keinen einzigen, der dir etwas gibt ?
sonnenlady am 21. April 2009 12:15 Klar, sitzt mit ´nem Laptop auf´m Schoß am Bahnhof und bettelt...
sonnenlady am 21. April 2009 12:16 und schreibt nebenbei mal eben eine Frage, weil ihm so langweilig ist...
Pumukl am 21. April 2009 12:17 Na, immerhin war das aber eine Überlebensfrage ;-)

in den müllcontainern hinterm supermarkt
rayjay am 21. April 2009 12:15 hab ja gesagt die sind leider zugeschlossen
magicbird am 21. April 2009 12:16 frag halt ob sie die nicht aufmachen könnten....
Hallo Herr Supermarkt, ich möchte ihre Mülltonnen leerfressen, können sie mal aufschliessen ? LOL :)
magicbird am 21. April 2009 12:56 dreistheit siegt!
versuche es mal mit deinen Fingernägeln, wenn du noch welche hast??? Verkaufe deinen PC, melde Internet ab, dann haste geld für Essen.

in österreich heißt es sozialamt. dort gehst du hin und bekommst für einen monat geld. promente gibt es auch bei euch, da kannst du ansuchen, ob du in eine WG ziehen kannst. du schreibst leider nicht, wie alt du bist, von was du sonst lebst, und ob du das eventuell eh alles bekommst. ehrlicher schreiben bitte, dann kann man auch helfen. wenn du monatlich geld beziehst, dann teile es dir in wochen oder tage ein.
MissMaas am 21. April 2009 12:25 die drücken dir aber auch nicht "sofort" geld in die hand - auch nicht bei akut-fällen...
cecil am 21. April 2009 14:02 naja, wenn ich erst hingeh, wenn die hose brennt...lach... die haben doch alle eine vorgeschichte.... geld, geld geld,.... pc, internet, das hat er?.....da will sichs der burschi angenehm machen, lieber die leute abzoggen, bevor er was regenmäßig macht. oder mamás essen schmeckt heut nicht, oder mama hat ihn heute vor die tür gesetzt...recht hat sie.... der nächste schritt: leute überfallen....
kein geld geben, nachfragen, warum er keines hat, wo liegt der fehler... warum sollen andere zahlen, alles nur aus bequemlichkeit!

Sollen wir dir ´ne Pizza mailen ???
rayjay am 21. April 2009 12:13 das wär mal nen versuch wert...
vokü was soll das sein ???
aber nur mal eine frage du hast nichts zum essen aber ein computer kannst du dir leisten ???
rayjay am 21. April 2009 12:16 volksküche

wenn du schon so drauf bist, dann geh doch in den nächsten Supermarkt und mach erstmal ne vernünftige Brotzeit...

ich hab Durst, keine Euros, wer gibt mir einen aus! Am liebsten ein Helles.
bestell dir ne pizza und zahle später funzt aber nur bei einer der dich kennt ernsthaft es gibt so viele soziale einrichtungen anstatt vom im internet rumzuhängen würde ich lieber mal schauen wo ich was zwischen die kiemen bekomme oder flaschen abgeben flaschen pfand gibt auch geld und wenn de keine flaschen hast sammel welche ein ich wäre mir dazu nicht zu schad wenn ich dich wär

für internet bezahl ich nichts... bin ja nich bescheuert
cecil am 21. April 2009 12:25 du bist ein herzerl... zahlt mama???? aber wenn du wirklich hunger hast, probier es bei gasthäusern. oft geben diese was ab, wenn ein schnitzerl am teller liegenbleibt und unberührt ist. alles gute

wo bist du zuhause ? in einigen deutschen städten gibt es verpflegungen fast den ganzen tag über (zb hamburg). frag mal in der bahnhofsmission - entweder die geben dir ohnehin gleich was oder ne liste mit stellen wo du mit hunger hingehen kannst und satt wieder rauskommst ...
MissMaas am 21. April 2009 12:27 du kannst natürlich ganz normal schnorren - bieten ohnehin viele menschen an, dir was zu essen zu kaufen, weil ihnen das lieber ist als geld zu geben. solltest du eher geld bekommen, kannst du das immer noch in essen investieren ...

setz deine adresse hierein, vielleicht gibst nen großzügigen der dir ne pizza kommen lässt
also wenn aus Heidelberg kommst lad ich dich auf nen Döner oder so ein ....
cecil am 21. April 2009 12:32 ja, einladen,...wie bei mama.... er ist für sich selbst verantwortlich.... und alt genug sicher, um arbeiten zu gehen. wenn man alles geschenkt bekommt, braucht man nix tun. könnte ja stundeweisen putzen gehen und dann hat hat er geld. im nu ist das forum voll von leuten die hunger haben und nix tun wollen dafür.
Ich hab genug Geld, wenn ich jemanden eine Freude mit paar € machen kann dann mach ich das .

was ist, rayjay, hast schon ein pappiessen bekommen? weißt ich denke, solange du einen pc hast, gehts dir nicht wirklich schlecht.

Pflück dir draussen eifach einen Apfel und trink von einem Brunnen xD

Hm..hast du keine verwanten oder so? Oder von wo kommst du, kannst gerne mal bei mir was essen..o.o
Geh doch mal zum Arbeitsamt und frag da mal ob die arbeit für dich haben, oder verteil Zeitungen oder so..o.o
Ja was ist denn nun Vokü? Weiß das jemand von Euch??
Hab's selbst gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Volxk%C3%BCche