Frage von Nichotomo, 47

Ich hab heute von einer 19 Jährigen gehört welche in den Balkan Zwangsverheiratet wurde gibt es eine Möglichkeit diesem Mädchen zu helfen?

Ist das üblich so eine Heirat in diesen Ländern? Diese Dame kenne ich nicht persönlich...
Diese Dame wohnte bis noch vor kurzem in der Schweiz.

Antwort
von Daschtan, 24

Das kann überall vorkommen, nicht nur dort. So was gibt es überall, wo die Eltern noch von dieser dummen Tradition Gebrauch machen. Die Frauen sind eingeschüchtert, leben bis zur Hochzeit im Elternhaus und finden sich dann mit diesem Schicksal ab. Wenn man dieser Frau helfen möchte, muss man Sie zuerst aus diesem Umfeld raus holen und dann erst mal untertauchen. Es gibt ja Frauenhäuser, zu denen Sie kann.

Also schnell weg

Kommentar von Nichotomo ,

Es ist schon passsiert

Antwort
von Zekbash, 12

Ist nicht nur in diesen Ländern üblich sondern überall auf der Welt.
Vor allem bei romas, sintis und in den arabischen Länder.
Man kann dagegen nicht viel tun.
Du kannst es der Polizei melden, nur musst du dir im Klaren sein dass, dieses Mädchen von ihrer Familie "abgestossen" wird.

Es ist halt die traurige Realität.

Kommentar von Nichotomo ,

Ist diese Frau zu 100% unterdrückt und wird das Haus oder dieses Land nie mehr verlassen können oder besteht die Möglichkeit dass sie sich noch ihre eigenen Entscheidungnen treffen können wird?
Ist das den so üblich das die Frau ungefragt verheiratet wird oder kann sie wenn sie den mann sieht noch nein sagen?
(Sorry keinen schimmer wie das abläuft...)

Kommentar von Zekbash ,

Dass kann ich dir leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten